Smoover

user content

Smoover aus Sh ist 28 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 3081 Filme bewertet und legendäre 688 Kommentare geschrieben. Mehr


Escape Plan
Escape Plan

Smoover 6.0 "Ganz gut"

Der zweite Kreis
Der zweite Kreis und 2 weitere ...

Smoover vorgemerkt

Confusion – Sommer der Ausgeflippten
Confusion – Sommer der Ausgeflippten

Smoover 8.0 "Ausgezeichnet"

Before Midnight
Before Midnight

Smoover 7.0 "Sehenswert"

Non-Stop
Non-Stop

Smoover 5.0 "Geht so"

Der Reigen
Der Reigen

Smoover 6.0 "Ganz gut"

Sabotage
Sabotage

Smoover 6.0 "Ganz gut"

Lebanon
Lebanon

Smoover 7.0 "Sehenswert"

Beautiful Thing
Beautiful Thing

Smoover 7.0 "Sehenswert"

Nashville
Nashville

Smoover 8.0 "Ausgezeichnet"

Blutgericht in Texas
Blutgericht in Texas

Smoover 6.0 "Ganz gut"

Code: unbekannt
Code: unbekannt

Smoover 7.0 "Sehenswert"

Her
Her und 2 weitere ...

Smoover 10.0 "Lieblingsfilm"

Verschwörung der Frauen
Verschwörung der Frauen und 1 weitere ...

Smoover 8.0 "Ausgezeichnet"

How I Met Your Mother - Staffel 5
How I Met Your Mother - Staffel 5 und 1 weitere ...

Smoover 4.5 "Uninteressant"

Bruce Lee - Todesgrüße aus Shanghai
Bruce Lee - Todesgrüße aus Shanghai

Smoover 6.0 "Ganz gut"

Herzen
Herzen

Smoover 7.0 "Sehenswert"

Das Mädchen Wadjda
Das Mädchen Wadjda

Smoover 7.5 "Sehenswert"

Venus im Pelz
Venus im Pelz

Smoover 8.0 "Ausgezeichnet"

Die Todeskralle schlägt wieder zu
Die Todeskralle schlägt wieder zu

Smoover 7.5 "Sehenswert"

Gästebuch

Solveig

Frohe und bunte Ostern, lieber Smoover!
(\ /)
( . .)
c(")(")

Deathpool

Super schön das du angenommen hast ;)

Jap zu GoT wird noch einiges folgen und soll dann auch etwas kritischer werden.
Eigentlich sollte es Spoilerfrei ablaufen aber denke das is leider kaum möglich.
Aber egal ich freu mich riesig auf Folge 3,yeah das wird so gut.

Deathpool

Starke Lieblingsserien Dude,

Cowboy Bebop muss ich auch nochmal unbedingt sehen.Das war so genial!

Wie wäre es mit einer Freundschaft? rein virtuell^^

Jenny von T

Ich finde es immer krass, was in solche Slasher dann alles an Gesellschaftskritik etc. hineininterpretiert wird (aber natürlich nur, wenn sie in den 70'ern gedreht wurden! ^^). Bei Romero kann ich das mitunter sogar noch einigermaßen nachvollziehen, aber TCM? Boah, nee... Habe mit dieser Art von Horror offensichtlich auch so meine Probleme.
Du möchtest SNOWPIERCER doch nicht ernsthaft auf einen "Actioner" reduzieren, oder?! :-p Mal abgesehen davon, dass ich gut inszenierter Action hin und wieder schon etwas abgewinnen kann, wenn's daneben auch Inhalte gibt... tut sich SNOWPIERCER doch wirklich als gelungenes Konglomerat hervor. Einiges in Aufbau und Dramaturgie schien mir zwar formelhaft, allerdings denkt der Film dafür teils aber auch ein bisschen weiter als vergleichbare Sci-Fi-Dystopien (--> die Rebellen von heute als Establishment von morgen, hier ist es sogar im "Plan" mit enthalten!). Nicht zu vergessen Tilda Swinton mit einmal mehr einem denkwürdigen Auftritt. Also da steckt schon viel Interessantes drin. :-) Einen Kommentar hatte ich jetzt eigentlich nicht angedacht, aber wenn mir in den nächsten Tagen nichts Inspirierendes unterkommen sollte, werde ich nochmal drüber schlafen, ob ich vielleicht doch was schreibe. ;-) Anbieten würde es sich ja schon. Deine Nachfrage ehrt mich jedenfalls. ^^

Jenny von T

Wow, endlich mal jemand, der diesen Gewaltquatsch TCM nicht grenzenlos abfeiert - wird Zeit, dass wir die magische 75%-Übereinstimmungs-Marke knacken. :-D

Solveig

"Vampyr" ist soooo ein bezaubernder Film! (:
Ich könnte vorallem dem Schattentanz in der Dauerschleife zuschauen.
Wollte ich irgendwann eigentlich auch noch kommentieren.
Hah! Vielleicht schaue ich mir den heute irgendwann noch einmal an. ;)

Solveig

Ich für meinen Teil bin nach "Apu" noch ganz euphorisch auf Indisches, egal was. Dürfte auch richtig kitschiges Bollywood sein.^^
Aber erstmal wollte ich eigentlich noch von Dreyer wieder etwas sehen, ergo: zurück ins vordere Skandinavien, sozusagen. Wobei Dreyer seinen Fuß immer wieder gern nach Deutschland oder Frankreich setzte.

Solveig

Wobei die Landschaftsbilder im ersten Teil auch schon viel hermachen; der dritte Teil ist aber vorallem das, was man sich hier wohl unter einer schönen Bildsprache vorstellt.
Je nachdem wie und ob ich rankomme, schaue ich mir auch noch die anderen Filme Rays an. (Oder überhaupt indische Klassiker. Solche fremden Kulturen reizen mich sehr.) Vielleicht werte ich dann die Apu-Trilogie auch noch einmal insgesamt auf 9.

Solveig

Ach und: wenn ich nachher wieder zu Hause bin schaue ich mal nach den zwei früh geschlüpften Osterküken, die sich bei den Animationsshorties verstecken. ;)

Solveig

Ich hoffe, Du hattest dank Apu eine gute Nacht. ;)
So bildgewaltige und -metaphorische Filme wie "Apus Welt" erwischen mich immer. Da muss ich die 9 zücken. :)


Logge Dich jetzt ein, um einen Gästebucheintrag zu schreiben.