Punisher - Netflix ordert Spin-off-Serie mit Jon Bernthal

29.04.2016 - 15:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jon Bernthal als Frank CastleNetflix
23
6
Nach seinem viel gelobten Auftritt in der 2. Season von Marvel's Daredevil erhält Jon Bernthal seine eigene Punisher-Serie bei Netflix.

Update 29.04.2016: Netflix hat die Punisher-Serie offiziell bestätigt . Unten könnt ihr einen Ankündigungs-Teaser sehen.

Hier die ursprüngliche Meldung:

Seit vergangenem Sommer gab es Gerüchte, nun scheint es festzustehen: Netflix gibt eine Spin-off-Serie über den Punisher in Auftrag. Jon Bernthal hatte den mitleidlosen Vigilanten in der 2. Season von Marvel's Daredevil gespielt und sein Porträt von Frank Castle/Punisher sammelte daraufhin viel Lob ein. Entertainment Weekly  hat nun exklusiv erfahren, dass sich die Gerüchte um eine Punisher-Serie bewahrheitet haben.

Mehr: Marvel's Iron Fist - Cast um zwei wichtige Comic-Figuren erweitert

Dem Bericht zufolge wird Jon Bernthal für die Netflix-Serie Marvel's The Punisher als Frank Castle zurückkehren. Mit Steve Lightfoot wurde bereits ein Autor und Showrunner für Marvels Punisher-Serie engagiert. Lightfoot hat unter anderem mehrere Episoden für Hannibal geschrieben, was ihn für eine Serie mit solch einem widersprüchlichen Antihelden sicherlich prädestiniert.

Die Marvel-Comic-Kreation Frank Castle taucht in der 2. Staffel von Daredevil auf und macht sich vor allem durch ihre Rücksichtslosigkeit und Brutalität einen Namen. Im Gegensatz zu Daredevil tötet Castle nämlich jene, die in seinen Augen Unrecht getan haben. In seiner 1. Episode schießt Castle beispielsweise eine Gruppe irischer Gangster zusammen. Später enthüllt sich seine tragische Hintergrundgeschichte. So wurde die Familie des Kriegsveteranen ermordet, was ihn erst auf seinen Pfad der Vergeltung brachte.

Punisher ist eine weitere Serie, die im Marvel Cinematic Universe spielt und von dem Comic-Giganten in Zusammenarbeit mit dem Streaming-Dienst Netflix produziert wird. Marvel's Daredevil war die erste Produktion, Marvel's Jessica Jones folgte Ende letzten Jahres. Als nächstes gesellen sich Marvel's Luke Cage, Marvel's Iron Fist und The Defenders zu den Netflix-Helden. Ob der Punisher mit den anderen Helden in The Defenders zusammen gegen das Verbrechen eintreten wird, ist noch nicht bekannt.

Hier seht ihr einen kleinen Teaser zur Punisher-Serie:

Marvels The Punisher - S01 Teaser Trailer (English) HD
Abspielen


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News