Quentin Tarantino verrät, wie seine Filme wirklich zusammenhängen

19.01.2016 - 18:00 Uhr
Quentin Tarantino in From Dusk Till DawnUniversum Film
14
2
Seit Jahren wird spekuliert, wie genau die Filme von Quentin Tarantino miteinander verbunden sein könnten. Nun bringt der Regisseur selbst Licht in die Sache. Dabei stellt er fest, dass seine Fans nicht komplett auf der falschen Spur waren.

Dass die Filme von Quentin Tarantino alle im selben fiktiven Universum spielen, wird unter seinen Fans schon länger gemunkelt. Bestätigt wurde beispielsweise bereits, dass Vincent Vega (John Travolta) aus Pulp Fiction und Vic Vega (Michael Madsen) aus Reservoir Dogs Brüder sind. Außerdem verriet der Regisseur erst vor Kurzem , dass auch einer der Hauptakteure aus The Hateful 8 einen Verwandten in einem seiner anderen Filme hat. In der australischen Talkshow The Project äußerte sich Tarantino nun zum gemeinsamen Universum seiner Werke: (via news.com.au )

Es gibt das Realer-als-real-Universum, okay, und alle Charaktere leben in diesem. [...] Aber dann ist da noch dieses Film-Universum - und From Dusk Till Dawn, Kill Bill, sie alle spielen in diesem speziellen 'Film'-Universum. Wenn dementsprechend die Charaktere aus Reservoir Dogs oder Pulp Fiction ins Kino gehen ... dann sehen sie Kill Bill. Dann sehen sie From Dusk Till Dawn.

Mehr: Quentin Tarantino möchte, dass Drehbuch-Oscar nach ihm benannt wird

Es scheint zwar immer verquerer in der Welt des Quentin Tarantino zu werden, aber zumindest lässt er die Fans an seinen Gedankengängen teilhaben. Außerdem würde eine spezielle Pulp Fiction-Szene unter diesen Bedingungen eine Bedeutung bekommen, die vielleicht noch nicht jedem aufgefallen ist:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Mehr Geheimnisse bei gamespilot: GTA 5-Spieler rufen geheime Nummer an & entdecken Easter Egg 

Habt ihr dieses zweite Universum in Tarantinos Filmen schon erahnt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News