Roadtrip mit Steve Carell & Keira Knightley

10.02.2012 - 09:30 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
8
4
Eine apokalyptische Komödie? Kann das gut gehen? Im ersten Trailer zu Seeking a Friend for the End of the World könnt ihr euch von einem derartigen Unterfangen überzeugen. Mit an Bord sind Steve Carell und Keira Knightly.

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt markiert das Regiedebüt der Drehbuchautorin Lorene Scafaria, die 2008 mit ihrem Script zu der kleinen, aber feinen romantischen Komödie Nick und Norah – Soundtrack einer Nacht auf sich aufmerksam machte. Bereits gestern haben wir euch das offizielle Poster dazu präsentiert und heute geht’s ohne groß zu zögern mit dem ersten Trailer weiter. Darin macht sich der gerade frisch von seiner Frau verlassene Steve Carell auf einen Roadtrip, um seine verflossene Highschool-Liebe ausfindig zu machen und mit ihr glücklich zu werden. Nichts besonderes? Ha, denkt ihr! Denn gleichzeitig rast ein überdimensional großer Asteroid mit dem Namen Mathilda auf die Erde zu und droht ihre Bewohner in 3 Wochen zu zermalmen.

Im Angesicht des drohenden Todes beschließt Carell also, sich auf die Suche nach seiner ehemals großen Liebe zu begeben und die der Menschheit bleibenden drei Wochen nochmal voll und ganz auszunutzen. Spontan begleitet ihn seine Nachbarin, verkörpert von Keira Knightley, und schon bald scheint es zwischen den beiden irgendwie zu knistern.

Das ganze verpackt Schreiberling und Neu-Regisseurin Scafaria in typischem Pseuo-Indie-Gewand und hat beim restlichen Cast offensichtlich einmal querbeet in allen mehr oder weniger erfolgreichen Serien-Formaten des vergangenen Jahrzehnts gewildert. So gibt’s neben Steve Carell und Keira Knightley eben auch Adam Brody (O.C., California), Patton Oswalt (King of Queens) und Melanie Lynskey (Two and a Half Men) in der apokalyptischen Indie-Komödie zu sehen. Hierzulande dürfen wir uns ab dem 16. Juni davon überzeugen, wie diese mehr oder minder einfallsreiche Geschichte ihr Ende findet. Ich kann es mir jedenfalls schon ausmalen…

Was denkt ihr? Wird der Asteroid sich seinen Weg auf die Erde bahnen und die Welt auslöschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News