Robert Downey Jr. ist so reich wie Tony Stark
syrbal (Antje Porwitzki), Veröffentlicht am 16.05.2012, 09:30
Robert Downey Jr. ist der bestbezahlte Avenger
© Disney/Marvel
Was kostet die Welt? – Dann nehm ich ‘ne kleine Cola, diesen Satz werden wir von Tony Stark sicherlich nicht hören und von Robert Downey Jr. wohl so schnell auch nicht. Von seiner Gage, die er für seine Rolle als Mann in der eisernen Super-Rüstung bekam, lässt es sich eine Weile leben. Rund 50 Millionen Dollar hat Robert Downey Jr. mit "Marvel’s The Avengers (Marvel’s The Avengers)":/movies/the-avengers verdient, wie wir auf The Hollywood Reporter mit großen Augen lesen dürfen.
Damit ist Robert Downey Jr. der bestbezahlte unter den Avengers und Chris Hemsworth (Thor), Chris Evans (Captain America – The First Avenger), Jeremy Renner (Hawkeye), Scarlett Johansson (Black Widow) und Mark Ruffalo (Hulk) dürften vor Neid erblassen. Hauptsache Bruce Banner verliert da nicht seine Selbstbeherrschung. Wenn wir aber von einer so hohen Gage sprechen, müssen wir uns natürlich fragen, wie eine solche Summe zustande kommt. The Hollywood Reporter verrät, dass unter anderem auch ein Box-Office-Bonus und nachträgliche Ausgleichszahlungen zum Lohn des Superstars hinzu gekommen sind. Einige Quellen sind sogar der Meinung, Robert Downey Jr. könnte noch mehr verdienen, wenn The Avengers an den Kinokassen demnächst noch größere Gewinne einfährt.
Zum Vergleich: Chris Hemsworth, Chris Evans, Jeremy Renner und Mark Ruffalo dürften mit der Avengers-Verfilmung (inklusive der Boni) jeweils auf ca. zwei bis drei Millionen Dollar kommen, Scarlett Johansson und Samuel L. Jackson (die beide auch für weitere Marvel-Projekte unterzeichnet haben) erhalten immerhin das zwei- bis dreifache dieser Summe.
Doch warum verdient gerade Robert Downey Jr. so viel, wenn seine Kollegen nur einen Bruchteil dieser unglaublichen Summe auf dem Lohnzettel verbuchen können? Das liegt natürlich an der großen Beliebtheit der Iron-Man-Figur. Auch in unserer Umfrage hat Tony Stark mit 53% eurer Stimmen deutlich die Nase vorn (weit abgeschlagen dahinter Thor und Hulk mit jeweils 13%). Iron Man spielte 2008 überraschenderweise 585 Millionen Dollar ein – an die eine Milliarde in 19 Tagen Avengers reicht das natürlich nicht heran, es war aber trotzdem ein großer Erfolg für Marvel. Daraufhin bewies Robert Downey Jr. anscheinend großes Verhandlungsgeschick und machte einen Deal mit Marvel, der ihm prozentuale Beteiligungen an zukünftigen Filmen mit Iron Man versprach. Da hat jemand die Gunst der Stunde genutzt und die weise Voraussicht wird entsprechend belohnt.
Außerdem merkt The Hollywood Reporter an, dass 50 Millionen Dollar nichts im Vergleich zu den 250 Millionen sind, die Johnny Depp mit seinen vier Fluch der Karibik Filmen verdiente. Allein für den ersten Film über die Transformers-3 erhielt Michael Bay 80 Millionen Dollar. Verglichen damit ist Robert Downey jr. ja doch eigentlich ein Schnäppchen – aber wer weiß, wie oft Iron Man in Zukunft noch zum Einsatz fliegt… Nächstes Jahr kommt ja schon mal Iron Man 3 in die Kinos. Als US-Kinostart wird der 03. Mai 2013 angepeilt.
Ist der Mann seine hohe Gage wert?
News aus der Rubrik Kino
Deine Meinung zum Artikel Robert Downey Jr. ist so reich wie Tony Stark
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Robert Downey Jr. ist so reich wie Tony Stark
Kommentare
über Robert Downey Jr. ist so reich wie Tony Stark
Kingpin77 Mon, 21 May 2012 11:19:13 -0000
Kommentar löschenWas die Stars verdienen, und was die Filmstudios bereit sind, ihnen in den Rachen zu schieben, ist deren Sache und geht uns nichts an. Aber wenn sie schon so viel kriegen, sollten sie auch ordentlich Steuern zahlen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kreaexo Wed, 16 May 2012 19:28:15 -0000
Kommentar löschenIch mag ihn, finde den Womanizer sehr sympathisch.
Tony Stark aka Iron Man ist auch ein genialer Charakter und scheint dem Robert wie auf den Lein geschrieben. Ich finde es aber ungerechtfertigt, ihm eine so hohe Gage zu überlassen, wenn die anderen Darsteller nur einen minimalem Bruchteil davon erhalten. Vor allem Mark Ruffalo als Hulk hätte eine deutlich höhere Summe verdient.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
NiceFlavour Wed, 16 May 2012 18:55:41 -0000
Kommentar löschenhab ich neuioch gelesen:
I am Female.
Fe = Iron
Male = Man
Therefore I am Ironman
xD
und wo ist mein Geld? :D
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
lucas0alberto Wed, 16 May 2012 15:01:33 -0000
Kommentar löschenIch weiss noch als Robert Downes Jr. 2008 über Johnnys Depp Jack Sparrow sagte, "verdammt das kann ich doch auch". Vier Jahre später verdient er fast soviel wie er. Welch Ironie.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
David "Noodles" Aaronson Wed, 16 May 2012 13:22:34 -0000
Kommentar löschenWäre schön wen er mal wieder in einen guten Film mitspielen würde, da kam nach Iron Man wirklich nicht viel (auch wenn ich Avengers noch nicht kenne).
Besser er kriegt das Geld als Disney ;)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Rukus Wed, 16 May 2012 13:17:08 -0000
Kommentar löschenOb Manager, Sportler, Schauspieler oder wer auch immer, irgendwo stimmt was nicht. Ich bin nun wahrlich kein Kapitalismusbasher, aber ist das alles noch normal? Ich denke nicht. Ich missgönne es ihm nicht, aber irgendwo muss eine Grenze sein.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
annaberlin Wed, 16 May 2012 12:57:15 -0000
Kommentar löschenIch finde die Gage okay, aber nicht, was er damit macht. Mir ist nämlich nichts bekannt, wo er anderen Menschen damit hilft.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
In_Ex_Fan Wed, 16 May 2012 13:15:31 -0000
Antwort löschenNicht jeder Star hängt es an die große Glocke, dass er Geld spendet o.ä.
Meine Lieblingsband unterstützt beispielsweise den Plan e.V. und nur die wenigsten wissen das. Sie wurden mal in nem Interview gefragt und haben dann gesagt, dass sie das unterstützen. Sie rennen jetzt nicht um die Welt und wollen vergöttert werden wie Angelina Jolie...
Ich weiß zwar nicht wie Robert Downey Jr. das handhabt, aber wie gesagt wer weiß das schon?
okami6 Wed, 16 May 2012 16:27:14 -0000
Antwort löschenIst doch völlig egal, was er damit macht, wenn es darum ginge, Gutes zu tun, könnte man einen Großteil der Einspielergebnisse mit einem Fond spenden. Für 50 Mio bekomme ich 3 Luxusjachten.
okami6 Wed, 16 May 2012 12:34:36 -0000
Kommentar löschenDie Frage ist leicht zu beantworten: Nein!
Kein Mensch auf diesen Planeten kann so schauspielern oder eine andere Arbeit verrichten, die 50 Millionen Dollar rechtfertigt.
Ich erwähnte aber schon, daß das Kino zu teuer ist.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Mikael Blomkvist Wed, 16 May 2012 20:05:24 -0000
Antwort löschenIst doch das Gleiche wie im Fußball!
ReubenCogburn Fri, 18 May 2012 09:59:58 -0000
Antwort löschenWas für eine interessante Frage ... und nicht leicht zu beantworten, wie ich finde.
Niemand muß seinen Verdienst rechtfertigen. Ich finde es sowieso eine Frechheit, daß jeder weiß wieviel ein Film- (oder Fußball-) Star für seine Arbeit bekommt. Das geht mich nichts an, genausowenig wie es auch umgekehrt der Fall ist.
Eine Gage oder Gehalt ist gerechtfertigt durch denjenigen der sie zahlt. In dem Fall der Kinobesucher (oder der Fußballfan).
Die Nachfrage bestimmt das Angebot. So ists nunmal.
An Mr. Downey´s Stelle hätte es jeder so gemacht und das finde ich schon gerechtfertigt.
Die Filmbosse wollen kräftig absahnen mit dem IronMan. Bitteschön, aber er soll auch seinen Teil haben - wer kommt auf die Idee zu sagen, daß die Höhe der Gage (egal, ob sie einem persönlich gering oder enorm erscheint) nicht gerechtfertigt ist?
Mein Chef verdient auch an dem was ich produziere ohne selbst groß was zu tun und gibt mir einen Teil davon ab. Meiner Meinung nach zuwenig ^^ - seiner Meinung nach zuviel^^ und alle zwei Jahre wird verhandelt (leider nicht im siebenstelligen Bereich^^).
50 Mios klingen erstmal viel (und keine Frage, ich finde das sind sie auch), redet man aber darüber was insgesamt mit dem Film und dem Drumherum verdient wird, relativiert sich das schnell.
He, der gute Robert soll seinen Anteil haben und was er damit macht ist auch seine Sache.
Die Frage läuft doch hinterher noch darauf hinaus:
Darf oder sollte ein Mensch (soviel) Geld besitzen ?
Sollte er überhaupt Geld kennen ?
Der Mensch würde es dann doch immer wieder neu erfinden :)
Grüße
okami6 Sun, 20 May 2012 00:03:42 -0000
Antwort löschenEs gibt sogar Leute, die viel mehr verdienen, dagegen ist diese Gage nur ein Taschengeld. Das ändert jedoch nicht meine Meinung.
Gerade ein Film setzt sich aus vielen Faktoren zusammen, weswegen die Zuschauer ihr Eintrittsgeld zahlen. Natürlich muß sich die Filmbranche nicht für die Kohle rechtfertigen, die sie rauskloppen.
Aber dann soll sie auch aufhören, auf hohem Niveau zu jammern.
ReubenCogburn Sun, 20 May 2012 07:12:13 -0000
Antwort löschenDie Stars sollen meinetwegen gut bezahlt werden, denn sie unterhalten mich auch gut (mal mehr, mal weniger).
Ich kaufe das Produkt, wenn es gut produziert wurde und "gut" und "teuer" sind nahe Verwandte.
Viel schlimmer finde ich es, wenn Menschen mit der Herstellung von Zigaretten, Waffen etc. Milliarden machen.
DAS, finde ich, ist ungerechtfertigt.
Seppeline Wed, 16 May 2012 12:30:18 -0000
Kommentar löschenRobert Downey Jr. ist klasse, keine Frage, aber 50 Mio.Dollar sind trotzdem übertrieben. Sehr.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ziva.pedia Wed, 16 May 2012 12:11:58 -0000
Kommentar löschener ist und bleibt einfach iron man !! es gibt keinen anderen dafür. vorallem ist er einer der besten schauspieler der welt !! aber damit man fans beruhigen kann und er die rolle spielt, ist er meiner meinung nach das geld wert.
aber wenn wir jetz schon über geld bei schauspielern sprechen, können wa gleich das geld bei den fußballern ebenfalls streichen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Movieking Wed, 16 May 2012 11:55:28 -0000
Kommentar löschenich halte diese summen für moralisch falsch das ist einfach zu viel geld für einen schauspieler aber jetzt ist auch klar warum er den tony stark so gut rüberbringt.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten
In_Ex_Fan Wed, 16 May 2012 12:23:40 -0000
Antwort löschenWenns dich wirklich so sehr stört, dass Schauspieler (wahrscheinlich auch Musiker, Sportler, etc.) so viel Kohle verdienen, dürftest du eigentlich auch keine Filme gucken. Sonst unterstützt du im Prinzip das, was du kritisierst.
Sinister Kid Wed, 16 May 2012 12:50:17 -0000
Antwort löschen@ In_Ex_Fan: Genau das ist der Punkt. Geld verdient man nicht ohne Konsumenten. (Lassen wir den Finanzmarkt mal aus dem Spiel.) Große Nachfrage, großes Geld.
Movieking Wed, 16 May 2012 13:47:13 -0000
Antwort löschenbingo sinnloses kommentar von in_ex_fan ohne uns wärn die nix du toyboy
Sinister Kid Wed, 16 May 2012 13:56:23 -0000
Antwort löschenInformationen lassen sich manchmal schwer ohne Punkt und Komma konsumieren.
Und: Was macht In_Ex_Fan eigentlich zum "Toyboy"?
In_Ex_Fan Wed, 16 May 2012 14:42:00 -0000
Antwort löschen@ Movieking: Zum einen: Sei dir sicher, dass ich kein "Toyboy" bin. Ich verdiene genug Kohle und muss mich nicht aushalten lassen. Vielleicht schließt du von dir auf andere?
Und zum anderen: Natürlich wären die ohne uns nichts. Aber trotzdem geben wir das Geld freiwillig aus und beschweren uns dann, wenn andere auch noch an der Kohle verdienen. Wenn du nicht willst das Stars so viel verdient, musst du aufhören Filme zu gucken.
@ Sinister Kid: Das wüsste ich auch gern...
Movieking Thu, 17 May 2012 13:44:20 -0000
Antwort löschenman seid ihr eingestaubt es geht nicht ums verdienen oder nicht die summen sind einfach zu groß wenn ich mir die filme nicht anschaue wird hollywood auch nicht ärmer
In_Ex_Fan Thu, 17 May 2012 14:40:59 -0000
Antwort löschenTrotzdem macht es keinen Sinn die Filme zu gucken, wenn du die Gagen der Schauspieler kritisierst. Sowas nennt man Doppelmoral.
MrDominioni Wed, 16 May 2012 11:32:49 -0000
Kommentar löschenKrank. Einfach nur krank.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
whip guy Wed, 16 May 2012 11:31:16 -0000
Kommentar löschenHat zwar ( zusammen mit Ruffalo am besten gespielt ) und ist durch Iron Man, Sherlock Holmes, etc. am beliebtesten zur Zeit bei den Zuschauern, aber dass er SO viel mehr bekommt als die anderen ...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Murray Wed, 16 May 2012 11:08:13 -0000
Kommentar löschenToller Darsteller. Ob er allerdings 50 MIllionen wert ist sei dahin gestellt. Mir hat jedenfalls Mark Ruffalo als Hulk am meisten gefallen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
sweetForgiveness Wed, 16 May 2012 10:43:16 -0000
Kommentar löschenUnd was wäre er ohne das Geld? "Genie, Playboy, Philanthrop."
bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
stefan!!! Wed, 16 May 2012 10:26:11 -0000
Kommentar löschenIch will auch so viel Geld als Schauspieler verdienen...
Oder überhaupt Schauspieler werden...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
tobi12000 Wed, 16 May 2012 09:30:47 -0000
Kommentar löschenund wir regen uns darüber auf, dass banker nen hunderttausender bonus bekommen und gehen auf die straße um managern ihr einstelliges millionengehalt streitig zu machen...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
hagenb Wed, 16 May 2012 09:34:42 -0000
Antwort löschennaja, bei den bankern ist es ja so dass sich manager und vorstände die gelder gegenseitig zuschieben.
in diesem fall gäbe es eine ganz einfache lösung des problems: nicht mehr so langweilige filme gucken
tobi12000 Wed, 16 May 2012 10:13:36 -0000
Antwort löschenaber das wird nicht passieren^^
letztendlich zeigen solche gagen doch worum es in hollywood wirklich geht, ums geld. große namen bringen großes geld und werden dementsprechend entlohnt, dass das fernab jedes fairen lohn/leistungsverhältnisses steht, dürfte wohl jedem klar sein.
>MARVEL< Wed, 16 May 2012 09:18:54 -0000
Kommentar löschenWichtig ist mir nur das keiner der Schauspieler abhebt. Ich möchte das der Cast unangetastet bleibt. Ich will nach dem 3ten Hulk, nicht auch noch einen 2ten Captain America oder Thor.
In so fern blicke ich mit ein wenig Besorgnis auf diese Geldschere.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
In_Ex_Fan Wed, 16 May 2012 13:36:30 -0000
Antwort löschenIch denke gerade Chris Evans und Chris Hemsworth werden den Franchises Treu bleiben, da sie sonst nicht viel "Erfolgversprechendes" auf der Pfanne haben dürften. Gut Hemsworth kommt jetzt mit dem Snow White Zeug ins Kino aber der kann auch gnadenlos floppen. Downey Jr. dürfte mit Iron Man die Rolle seines Lebens gefunden haben. Immerhin hat er es mit dem ersten Teil geschafft in Blockbustern mitspielen zu können. Ohne Iron Man wäre er wohl auch kaum Sherlock Holmes geworden.
>MARVEL< Thu, 17 May 2012 11:14:54 -0000
Antwort löschenIst alles absolut richtig. Evans und Hemsworth sind sicher keine Megastars. Aber auch sie haben es geschafft ihre Filme recht gut allein zu tragen. In so fern werden sie sicher auch ein wenig mehr fordern beim nächsten Mal.
Und bei beiden würde es mir irre leid tun wenn sich da was ändern würde. Gerade von Evans hatte ich nach den Fantastischen Vier nicht sooo viel erwartet. Aber er war klasse als Cap.
Und Hemsworth... dem sieht man meiner Meinung nach an das ihm Thor irre Spaß macht.
Looki Wed, 16 May 2012 09:18:28 -0000
Kommentar löschenthe avengers ist ja im endeffekt schon fast iron man 3 :D
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Looki Wed, 16 May 2012 13:01:26 -0000
Antwort löschennaja er steht schon ziemlich im mittelpunkt, das fing schon bei den trailern an ;) aber der typ ist halt einfach die awesomeness in person
Movieking Thu, 17 May 2012 13:45:41 -0000
Antwort löschenda stimm ich dir zu wer will nicht so suit aber der hulk hat ihm fast schon die show gestohlen
Nick Casablancas Wed, 16 May 2012 09:15:12 -0000
Kommentar löschen"Sein Vorname ist Agent" - Tony Stark
Klar hat er es verdient.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Theseus29 Wed, 16 May 2012 09:09:25 -0000
Kommentar löschenHM ob er 50 Millionen wert ist, darüber lässt sich natürlich streiten, ich persönlich bin der Meinung, dass die ganzen Schauspieler (zumindest die berühmten Hollywoodschauspieler) deutlich überbezahlt sind. Allerdings kann ich sagen, dass Robert Downey Jr. so herausgestochen hat, dass er das meiste Geld bekommen hat.
Mal davon abgesehen find ich Downey nen tollen Schauspieler, und nach allen Interviews die ich gesehen habe, so sympatisch dass ich ihm das Geld gönne.
Und seine Verhandlungen über die Filme zeugen von Intelligenz und Vorraussicht, oder zumindest von der Menschenkenntnis, einen Agenten zu erkennen, der diese Eigenschaften besitzt.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
fluxberg Wed, 16 May 2012 09:03:04 -0000
Kommentar löschen"Nichts im Vergleich zu den 250 Millionen, die Johnny Depp mit vier "Pirates"-Filmen verdiente ..." ??
Äh, doch. Es geht hier schließlich um 50 Millionen für EINEN Avengers-Film. Was ganz genau 80% dessen sind, was Depp für EINEN Film bekam. 80% sind deutlich mehr als nichts.
Weswegen ich die ganze Meldung schon mal überhaupt nicht glaube.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
In_Ex_Fan Wed, 16 May 2012 09:10:05 -0000
Antwort löschenDepp hat ja nicht für jeden gleich viel bekommen. Ich kann mir vorstellen das bei Teil 4 deutlich mehr als 62,5 Mio. $ im Spiel waren.
syrbal Wed, 16 May 2012 09:12:41 -0000
Antwort löschenja, 50 millionen sind schon ne schöne stange geld. da gebe ich dir recht. trotzdem bekam johnny depp ja aber im schnitt mehr...
marty-f Wed, 16 May 2012 08:49:44 -0000
Kommentar löschenGrundsätzlich muss man sagen, dass alle Personen des öffentlichen Lebens eindeutig überbezhlt sind, nicht nur Filmschaffende, sondern auch Musiker, Politiker, Sportler etc., aber mein Gott, zumindest handelt es sich hier um 'nen coolen Typen und nicht einen von den ganzen anderen Kackbratzen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
In_Ex_Fan Wed, 16 May 2012 08:43:33 -0000
Kommentar löschenIch wollte schon sagen... Für nen Schauspieler sind 50 Mio. nicht wirklich viel.
Insgesamt hat Robert Downey Jr. aber auch in dem meisten Filmen mitgespielt bzw. er hat die meiste Screentime im MCU.
Außerdem ist Downey Jr. auch bekannter. Das dürfte zu seiner Verhandlungsposition beigetragen haben.
Mich wundert nur, dass Renner und Ruffalo genau so viel verdienen wie Hemsworth und Evans die immerhin schon nen eigenen Film hatten. Normalerweise führt das doch zu ner höheren Gage oder?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 13 Antworten
Movieking Wed, 16 May 2012 11:58:38 -0000
Antwort löschenna ja da weiß wohl jemand nicht wie viel 50 mille sind mit allein 20 hat man ausgesorgt aber hollywood ist einfach viel zu mächtig
In_Ex_Fan Wed, 16 May 2012 12:20:43 -0000
Antwort löschenIch versteh nicht ganz warum du mir jetzt unterstellen willst, dass ich nicht weiß, wie viel das ist. Das hat rein gar nichts mit meinem Post zu tun. Ich hab spekuliert, wodurch sich die Menge des verdienten Geldes berechnet. Und was du da von dir gibst hat auch nichts damit zu tun, dass andere Schauspieler vieeel mehr verdienen. Will Smith soll wohl 75 - 80 Mio. verdienen. Und Bruce Willis hat bei nem Film mit Gewinnbeteiligung und dergleichen auch schon 100 Mio. verdient.
Da ist Downey Jr. noch ein kleiner Fisch gegen.
David "Noodles" Aaronson Wed, 16 May 2012 13:18:39 -0000
Antwort löschenVergiss nicht dass beim ersten Marvel Film, also "Iron Man", dieses Avengersding noch am seidenen (finanziellen) Faden hing. Die anderen Schauspieler haben, nach dem "Iron Man" Erfolg, sicher richtig wasserdichte Verträge bekommen (die eben auch gleich ein mitwirken an "The Avengers" beinhalten) - dürften also im Gegensatz zu Downey jr. 'wahrscheinlich' einfach keinen neuen Contract aushandeln.
In_Ex_Fan Wed, 16 May 2012 13:33:37 -0000
Antwort löschenIch hätte trotzdem erwartet, dass pro Film auch ne "Gehaltserhöhung" folgen würde. Und da hätte ich auch gedacht, dass Mark Ruffalo weniger bekommt, weil er ja neu eingestiegen ist. Hätte gedacht, dass man da versucht die Gage zu drücken.
David "Noodles" Aaronson Wed, 16 May 2012 13:49:09 -0000
Antwort löschenFür ihre Solosachen bekommen sie sicher mehr. Rein theoretisch könnte jeder 20mio verlangen, da muss Marvel echt aufpassen...
Interessant wird es, schätze ich, wenn die Verträge auslaufen (nach Avengers 2 ?).
Ob da nicht in 6 bis 8 Jahren eine große Reboot-Welle bevorsteht?
Schade das Wolverine nicht dabei ist ):
Movieking Wed, 16 May 2012 14:03:03 -0000
Antwort löschenwas schwaffelst du da ich behaupte einfach das du keine ahnung von geld hast du lappen wenn du behauptest 50 million sind nichts ganz egal in welchem vergleich wenn dus normal findest das sie solche unsummen bekommen .
In_Ex_Fan Wed, 16 May 2012 14:38:10 -0000
Antwort löschenWow... Zu Beleidigungen greift nur, wer feststellt, dass seine Argumentation ins leere läuft und dies nicht zugeben will.
Wenn du keine Ahnung davon hast was ich meine und dann auch noch meine Aussagen aus dem Zusammenhang reißt, solltest du lieber irgendwelchen anderen leuten ans Bein pissen. Solche sinnfreien Diskussionen machen keinen Spaß.
Ich hab nur gesagt, dass andere Schauspieler deutlich mehr verdienen und nicht das allgemein 50 Mio. wenig sind.
P.S. zu deinem ersten Post: 50 Mille sind 50.000! Wenn du solche Begriffe nutzt solltest du dich vorher schlau machen.
Movieking Thu, 17 May 2012 13:47:14 -0000
Antwort löschenwie alt bist du eigentlich über 60 oder was
In_Ex_Fan Thu, 17 May 2012 14:42:46 -0000
Antwort löschenIch wüsste nicht was mein Alter damit zu tun haben sollte.
voicemail Thu, 17 May 2012 15:06:41 -0000
Antwort löschenmovieking, das, was du da von dir gibst, geht doch total am thema vorbei. in ex fan gings nicht darum, wie wenig 50mio sind, sondern hat überlegt, wie die (vergleichsweise niedrigen) gagen der anderen zustandegekommen sind.
wenn du auf nen kommentar antwortest, dann rede doch nicht komplett am thema vorbei, das nervt.
ReubenCogburn Sun, 20 May 2012 07:25:05 -0000
Antwort löschen@Movieking: Du brauchst 20 Millionen, damit Du ausgesorgt hast? Ich hätte schon mit 2-3 Millionen ausgesorgt. Kannst nicht mit Geld umgehen ? :)
Sinister Kid Wed, 16 May 2012 08:41:08 -0000
Kommentar löschenJupp, hat er verdient. Eindeutig die herausragende Figur des Films.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 14 Antworten
J4KOB Wed, 16 May 2012 11:58:13 -0000
Antwort löschenDu kannst vermutlich nicht sonderlich gut mit Geld umgehen.
J4KOB Wed, 16 May 2012 14:23:03 -0000
Antwort löschenNIEMAND verdient es 50 Mio Dollar zu verdienen! Da gibts gar keine Diskussion.
Sinister Kid Wed, 16 May 2012 14:32:28 -0000
Antwort löschenAh, ok. Na ja, siehe oben: Viele Konsumenten, viel Geld. Der Sozialismus hat sich bisher leider nicht durchgesetzt. *dasalteLiedsing*
J4KOB Wed, 16 May 2012 15:10:18 -0000
Antwort löschenIch bin selber Gegner von Planwirtschaft, Kommunismus usw. Und trotzdem: Niemand verdient es, so viel Geld für eine lächerliche Rolle zu bekommen.
ReubenCogburn Fri, 18 May 2012 10:30:17 -0000
Antwort löschenVerdienen vielleicht nicht (darüber kann man streiten), aber es ist gerechtfertigt das Geld anzunehmen. Moralisch vollkommen in Ordnung. Aber ich bin froh, daß J4KOB nicht das sagen hat ;)
J4KOB Fri, 18 May 2012 23:20:21 -0000
Antwort löschenHat jemand behauptet, es wäre moralisch NICHT vollkommen in Ordnung, das Geld anzunehmen? Du schließt also aus meiner Aussage, dass ich Robert Downey die Schuld gebe... sehr logisch ^^
ReubenCogburn Sat, 19 May 2012 08:47:30 -0000
Antwort löschenNein, J4KOB. Ich schrieb etwas um mehr von Dir zu dem Thema zu erfahren und was Du denkst. Ich habe noch keinen fertigen Schluß aus Deiner Aussage gezogen (wenn ja, dann hätte ich ja nichts schreiben brauchen)
Dein Satz: "Niemand verdient es 50 Mio. zu verdienen!" veranlasste mich zu dem weiter führenden Gedanken:
J4KOB meint vielleicht: "Niemand sollte 50 Mio verdienen" und wieder weitergedacht:
"Niemand sollte soviel Geld annehmen oder ausgeben, also besitzen".
Daraus habe ich abgeleitet, das wenn ein Mensch doch Geld ab einer Summe von X$ (das müsste ja dann von Dir noch festgelegt werden) annähme, er Deiner Ansicht nach irgendwie verwerflich handelt.
Also, lieber J4KOB, wenn Du der Meinung bist, das niemand soviel Geld besitzen sollte - was ist das für ein Mensch, der, für Dich ungerechtfertigt, 50 Mio für eine (lächerliche?) Rolle in einem Spielfilm bekommt ?
Was ist mit dem Typen, der dem Robert das Geld gegeben hat ?
Woher kommt das Geld und ist es rechtlich, moralisch und ethisch korrekt erworben worden?
Wenn es für Dich moralisch in Ordnung ist das Geld anzunehmen, dann ist doch nichts daran verkehrt 50 Mio. zu verdienen oder sagen wir einfach: zu erhalten ...
Das waren meine Gedanken und ich dachte mir, poste mal, vielleicht erhälst Du Antworten :)
Ich persönlich bin ein Gegner von Geld.
Wenn es nach mir ginge würden wir mit Speeren durch die Wälder streifen und Gottheiten anbeten. Ahnungslos, glücklich und unschuldig.
Grüße :)
J4KOB Sat, 19 May 2012 14:55:52 -0000
Antwort löschenEs geht nur um die Aussage von Sinister Kid. Und die wird von mir einfach verneint. Ich würde das Geld auch nicht ablehnen. Natürlich nicht. Aber es geht einfach darum, dass diesen 50Mio Dollar nichts gegenübersteht, was sie gerechtfertigt hätte.
ReubenCogburn Sat, 19 May 2012 18:44:40 -0000
Antwort löschenMehrere Milliarden die der Film (plus Franchise) weltweit einspielen wird, stehen dem gegenüber. Deswegen hat Robert mindestens seine 50 Mios verdient ! :p
Aber klar, weiß ich was Du meinst und ich bin auch manchmal erschüttert wenn ich solche Summen höre. Zumal ich mir die Dreharbeiten durchaus spaßig vorstelle. Es war vermutlich sogar noch angenehm diese Summe zu verdienen :)
J4KOB Sat, 19 May 2012 20:00:05 -0000
Antwort löschenDass es mehrere Milliarden werden, glaub ich zwar nicht, aber abwarten ^^ In zwei Punkten muss ich dir widersprechen: Erstens sind die eingespielten Summen kein reiner Gewinn, sondern müssen die, wie ich vermute, enorm hohen Dreharbeiten decken können und zweitens war der Auftritt von Iron Man nicht das 30-fache eines anderen Avengers wert. Die Verteilung find ich auch alles andere als fair (auch wenn Iron Man natürlich mit Abstand der Coolste war und Downey der beste Schauspieler des Films ist). :D
ReubenCogburn Sat, 19 May 2012 20:24:24 -0000
Antwort löschenJa, mehrere Milliarden werdens nicht, da bin ich mit den Nullen durcheinander gekommen. Wann rechnet man schon in diesem Bereich (ausser man ist Astrophysiker oder Filmproduzent^^)
Der Film hat 220 Mio $ gekostet. Das Geld ist fünfmal drin (USA: 455 Mio.$ ; international: 733,7 Mio.$). Für den Rest gehen wir Eis essen, J4KOB ! ^^
Angesichts dieser Tatsache kann ich Dir nur beipflichten.
Ich schätze die anderen Darsteller haben noch frische Verträge.
Es sieht ganz so aus, als wäre Downey so clever und reich wie Tony Stark ;)
Hab den Film noch gar nicht gesehen, muss aber auch andauernd arbeiten für meine Paarmarkfuffzich. -.-
J4KOB Sat, 19 May 2012 22:20:49 -0000
Antwort löschen220? Das is ja dann sogar noch im Rahmen ^^ Aber ich denke mal den Löwenanteil werden sich sowieso die Filmstudios unter den Nagel reißen.
Hm, ich wollt schon immer mal wissen, wie ein 400Mio-$-Eis schmeckt :D
Den kann ihn dir nur empfehlen; dem Hype wird er zwar lange nicht gerecht, aber trotzdem echt gute Unterhaltung.
ReubenCogburn Sun, 20 May 2012 07:37:35 -0000
Antwort löschenDas will ich hoffen. Gerade bei den Marvel-Filmen, hab ich immer mächtige Angst enttäuscht zu werden als alter Marvel-Fan ^^.
Nur mit Cpt.America konnte ich nie viel anfangen, der Film war dann aber besser als erwartet :)
Weiterführendes zum Artikel ?
Robert Downey Jr.
Beteiligt an 67 Filmen (als Akteur, Produzent und Lieder) und 2 Serien
Fan werden!
Eine News von heute oder gestern bei moviepilot verpasst? Dann schau doch auf unsere News-Überblicksseite, wo Du alle finden kannst.





Hab den Artikel grad durch Zufall bei meiner täglichen Avengers-Steiftour durchs Netz gefunden und BÄÄÄM : der's von Antje! hast du gut gemacht Antje, stolzes fangirl!Leo ist stolz! - haha und lustig das sich hier Leute aufregen, die anscheinend nicht wissen, dass Robert für +5 weitere Marvel Filme unterschrieben, seinen Namen bereits für die Comics hergegeben hat und die Hälfte des Geldes, was er bekommt, wieder in die Filme steckt. und von seiner Charity-Work Liste will ich mal gar nicht anfangen...!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten