Robert Pattinson ist nicht gut genug

15.04.2010 - 09:44 Uhr
Twilight: Eclipse
Summit Entertainment
Twilight: Eclipse
2
0
Das Gerücht macht die Runde, dass Robert Pattinson und Kristen Stewart einige Szenen für Twilight Eclipse erneut drehen müssen. Verwunderlich ist, dass die Dreharbeiten ohne Regisseur David Slade stattfinden sollen.

Derzeit kursieren Meldungen, dass die Crew von Eclipse – Biss zum Abendrot zurück nach Vancouver beordert wurde, um einige längere Szenen für das nächste Kapitel der Twilight-Saga noch einmal zu drehen. Wie so oft streitet die Produktionsfirma Summit Entertainment dieses Gerücht vehement ab. Laut Lainey Gossip soll es sich bei den erneut zu drehenden Sequenzen um die Szene mit Edward und Bella auf einer Wiese, die bereits im Trailer zu sehen war, und einige Kampfszenen handeln. Summit Entertainment wies auch diese Meldungen als falsch zurück.

Die erneuten Dreharbeiten finden anscheinend ohne Regisseur David Slade statt, und dass, obwohl sich Summit Entertainment kaum mit seinem Lob für den Regisseur zurückhalten kann. David Slade habe hervorragende Arbeit geleistet und Twilight Eclipse könnte „der beste der drei [bisherigen Twilight-Filme]“ werden. Wieso holt Summit dann angeblich für die Nachbearbeitungen die ursprüngliche Twilight-Regisseurin Catherine Hardwicke, mit der sie zuvor so unschön die Zusammenarbeit beendet hatten, wieder mit an Bord? Auch Chris Weitz, der Regie bei New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde führte, soll für die nachträglichen Dreharbeiten im Gespräch sein. Da scheint jemand mit der Arbeit von David Slade wirklich unzufrieden zu sein.

Es sind zwei oder drei Tage eingeplant, um die Szenen mit Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner irgendwann in den nächsten Wochen zu wiederholen. Der dritte Teil der Twilight-Saga soll am 30. Juni in die amerikanischen Kinos kommen. Es könnte also etwas knapp werden. An den Verzögerungen ist unter anderem aber auch der Terminkalender von Robert Pattinson schuld. Der Junge war in den letzten Wochen schwer damit beschäftigt, in Europa Bel Ami zu drehen. Nun muss sich die Twilight-Crew nach ihm richten und das ganze innerhalb von drei Tagen durchziehen – ursprünglich war für die erneuten Dreharbeiten eine Woche eingeplant. Natürlich wird nun vonseiten der Produktionsfirma wieder fleißig dementiert. Es wären nur drei Tage nötig, da sehr wenig gedreht werden müsse.

All diese Meldungen, die derzeit im Internet kursieren und die sich irgendwie alle zu widersprechen scheinen, sind für Twilight-Fans wahrscheinlich noch einmal ein kleiner Nervenkitzel so kurz vor dem Endspurt. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird Twilight Eclipse trotz dieser erneuten Dreharbeiten pünktlich in den Kinos erscheinen. Ab dem 15. Juli kann in Deutschland also wieder in den Kinosesseln nach den drei Jungstars Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner geschmachtet werden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News