Robert Rodriguez' Sin City 2 kommt erst 2014

19.06.2013 - 19:02 Uhr
Eva Green in Sin City 2
Miramax
Eva Green in Sin City 2
13
3
Wir haben schon so lange auf Sin City 2: A Dame to Kill For gewartet. Im Oktober 2013 sollte mit der Warterei eigentlich Schluss sein, doch nun gab das Studio bekannt, dass der Kinostart für das Sequel zu Sin City um ein knappes Jahr verschoben wird.

Die letzten News zu Sin City 2: A Dame to Kill For liegen bereits ein paar Monate zurück. Es wird also Zeit für ein Update, doch leider kein gutes. Im Februar konnten wir euch noch berichten, dass das Sequel zu Sin City im Oktober 2013 in die amerikanischen Kinos kommt. Der Collider hat nun erfahren, dass der Kinostart verschoben wird – und zwar um mehr als 10 Monate. Der neue US-Kinostart von Sin City 2: A Dame to Kill For ist voraussichtlich der 22. August 2014.

Weshalb es zu dieser Verschiebung des Kinostarts gekommen ist, dazu wollte sich keiner der Verantwortlichen äußern. Womöglich sind den Regisseuren Robert Rodriguez und Frank Miller die Special Effects über den Kopf gewachsen. Angesichts des Vorgängers, der mit seiner brillanten Optik und ebensolchen Effekten zu überzeugen wusste, wäre das nicht verwunderlich. Fest steht allerdings, dass die Dreharbeiten, die eigentlich bereits im Herbst 2012 beginnen sollten, erst Anfang dieses Jahres angelaufen sind.

Sin City 2: A Dame to Kill For basiert auf den beiden Graphic Novels A Dame to Kill For und Just Another Saturday Night. Die erste Geschichte handelt von Dwight McCarthy (Josh Brolin), der seiner alten Jugendliebe und Femme fatale Ava (Eva Green) wieder begegnet. Diese brach ihm vor Jahren das Herz, als sie mit einem reichen Mann durchbrannte. Nun steckt sie in Schwierigkeiten und bittet den ahnungslosen Dwight um Hilfe. Die zweite Geschichte dreht sich um Marv (Mickey Rourke), der eigentlich nur Nancy (Jessica Alba) beim Tanzen zusehen wollte, am nächsten Tag aber neben einem Haufen toter Jugendlicher aufwacht. Natürlich erinnert sich der Raufbold an nichts und muss sich auf die Suche nach Anhaltspunkten machen.

Vielleicht kann euch Robert Rodriguez’ Machete Kills mit Danny Trejo, der am 19. Dezember 2013 in Deutschland anlaufen soll, ein wenig über die Enttäuschung hinweg trösten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News