Vor einem Monat haben wir euch bereits mitgeteilt, dass Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle in dem Horrorthriller Maggie übernehmen wird. Darin hat sich ein Zombie-Virus über das ganze Land ausgebreitet und auch die Tochter des von Arnold Schwarzenegger gespielten Charakters ist infiziert. Zunächst hatte es geheißen, dass Chloë Grace Moretz den Part der Tochter übernehmen wird, doch sie musste aufgrund von Terminüberschneidungen aus dem Projekt ausscheiden. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat sich nun aber ein Ersatz gefunden: Abigail Breslin. Passend, denn die Schauspielerin hat bereits Erfahrung mit Zombies gemacht.
In Zombieland musste sich Abigail Breslin gemeinsam mit ihrer Schwester Emma Stone bereits gegen jede Menge Untote zur Wehr setzen und obwohl ihr damals Jesse Eisenberg und Woody Harrelson zur Seite standen, sind die wohl nichts gegen Mr. Terminator himself, Arnold Schwarzenegger, der zuletzt in The Last Stand bewies, dass er immer noch mit Waffen umgehen kann. Aber wird er es auch schaffen, seiner Tochter zu helfen? Das werden wir erfahren, wenn Maggie das Licht der Kinoleinwand erblickt. Die Dreharbeiten sollen in Kürze beginnen und der fertige Film soll bereits im nächsten Jahr im Kino anlaufen.
Das mit einem Platz auf der Black List ausgezeichnete Drehbuch stammt von John Scott 3, von dem erstmals ein Skript verfilmt wird. Passend dazu gibt auch Henry Hobson sein Filmdebüt. Zuvor hatte der Regisseur Werbespots gedreht. Arnold Schwarzenegger spielt nicht nur die Hauptrolle, er wird Maggie gemeinsam mit unter anderem Pierre-Ange Le Pogam (96 Hours) und Trevor Kaufman (Beware of Mr. Baker) auch produzieren. Ab dem 14. November 2013 ist Arnold Schwarzenegger zunächst in Actionfilm Escape Plan zu sehen.
Was sagt ihr zu einem Zusammenspiel von Arnold Schwarzenegger und Abigail Breslin in einem Zombie-Film? Werdet ihr euch Maggie ansehen?