7.3

Beware of Mr. Baker

Kinostart: 19.12.2013 | USA (2012) | Musikdokumentation, Dokumentarfilm | 92 Minuten | Ab 12

Beware of Mr. Baker ist ein Musikdokumentation aus dem Jahr 2012 von Jay Bulger mit Stewart Copeland.

Die Dokumentation Beware of Mr. Baker gewährt einen Einblick in das exzessive Leben des “Teufelsdrummers” Ginger Baker.

Aktueller Trailer zu Beware of Mr. Baker

Komplette Handlung und Informationen zu Beware of Mr. Baker

Handlung von Beware of Mr. Baker
Ginger Baker erlangte seine Bekanntheit vor allem als Schlagzeuger der Bands “Cream” und “Blind Faith”. Die Doku Beware of Mr. Baker knöpft sich den exzentrischen Rock’n Roller in all seiner Unberechenbarkeit und Aggressivität vor. Musikkollegen wie Eric Clapton, Steve Winwood oder Carlos Santana kommen zu Wort und haben nicht nur Schmeichelhaftes über den rothaarigen Rowdy zu sagen. Seine Zeitgenossen, die vier Ehefrauen und zahlreichen Kinder berichten, wie Ginger Baker in einem Rausch aus Musik und Drogen lebte.

Hintergrund und Infos zu Beware of Mr. Baker
Regisseur Jay Bulger, der als Ex-Boxer, Ex-Model und Autor selbst eine schillernde Persönlichkeit ist, wollte mit Beware of Mr. Baker kein geschöntes Portät des Drummers abliefern. Nachdem er den Artikel “The Devil and Ginger Baker” im Rolling Stone Magazine veröffentlicht hatte, kehrte er 2010 für die Dreharbeiten seines Dokumentarfilms zu dem abgeschottet in Südafrika lebenden Musiker zurück. Der 73-jährigen brach ihm am Ende der Dreharbeiten die Nase. (ES)

Schaue jetzt Beware of Mr. Baker

News

1 News zu Beware of Mr. Baker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beware of Mr. Baker

7.3 / 10
80 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

63

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare