Single-Verbot für Colin Farrell & Rachel Weisz

04.02.2014 - 15:00 Uhr
Colin Farrell mit Pferd in Winter's Tale
Warner Bros.
Colin Farrell mit Pferd in Winter's Tale
8
0
Colin Farrell und Rachel Weisz spielen die Hauptrollen im englischsprachigen Debüt The Lobster von Regisseur Giorgos Lanthimos. 2011 erhielt er für Dogtooth eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film.

Fünf Jahre nach seinem Oscar-nominierten Werk Dogtooth arbeitet der griechische Regisseur Giorgos Lanthimos an seinem englischsprachigen Debüt. Für The Lobster hat sich der Regisseur einige bekannte Darsteller ins Boot geholt. Nachdem bereits im Oktober 2013 bekannt wurde, dass Jason Clarke, Léa Seydoux, Olivia Colman und Ben Whishaw Teil des Casts sind, wurden nun auch Rachel Weisz und Colin Farrell für die Hauptrollen bestätigt, berichtet der Hollywood Reporter.

Das ungewöhnliche Liebesdrama The Lobster spielt in einer Zukunftswelt, in der es verboten ist, Single zu sein. Alleinstehende Frauen und Männer werden verhaftet und in das Hotel gebracht. Nun müssen sie innerhalb von 45 Tagen einen Partner finden. Sollte es ihnen nicht gelingen, werden sie in ein Tier verwandelt und in die Wälder fortgeschickt. Immerhin dürfen sie sich aber aussuchen, als welches Tier sie fortan leben wollen. Ein Mann kann jedoch aus dem Hotel entkommen und flüchtet in diesen Wald der einsamen Seelen, wo er sich in einen zum Tier verwandelten Menschen verliebt. Welcher der genannten Schauspieler welche Rolle spielen wird, ist noch nicht bekannt.

Wie der Hollywood Reporter weiter berichtet, sind Ben Whishaw (James Bond 007 – Skyfall), Lea Seydoux (Blau ist eine warme Farbe) und Olivia Colman (Tyrannosaur – Eine Liebesgeschichte) weiterhin mit dem Projekt verbandelt, Jason Clarke (Zero Dark Thirty) hat sich zwischenzeitlich jedoch einem anderen Projekt zugewandt. Dafür wurden neben Colin Farrell und Rachel Weisz zusätzlich Ariane Labed und Angeliki Papoulia verpflichtet, die beide bereits in Alpen von Giorgos Lanthimos mitwirkten.

Die Dreharbeiten zu The Lobster sollen bereits im März 2014 in Irland beginnen. Das Drehbuch hat Regisseur Giorgos Lanthimos gemeinsam mit Efthymis Filippou geschrieben, mit dem er bereits die Drehbücher zu seinen letzten beiden Filmen Dogtooth und Alpen verfasst hat.

Bevor Colin Farrell womöglich in ein Tier verwandelt wird, ist er zunächst noch ab dem 13. Februar 2014 in der Fantasy-Romanze Winter’s Tale zu sehen.

Was haltet ihr vom dystopischen The Lobster?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News