So hätte Avengers 2 im Jahr 1995 ausgesehen

08.04.2015 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Rächer versammeln sich erneut für Marvel's The Avengers 2: Age of UltronDisney/Marvel
13
1
Wie würde Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron aussehen, wenn die Disney-Produktion weder das Budget noch die technischen Möglichkeiten eines modernen Blockbusters hätte? Vulture beantwortet diese Frage mit einem witzigen Trailer im Stil der 90er.

Wie würde Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron aussehen, wenn die Produktion aus dem Hause Disney weder das Budget noch die technischen Möglichkeiten eines modernen Blockbusters hätte? Diese Frage stellte sich auch Vulture , die aus dem bisherigen Filmmaterial zu Joss Whedons kommenden Superheldenfilm einen richtig authentischen und schön anzusehenden Nostalgie-Trailer zusammengebastelt haben. Der sieht aus als entspringe er dem Jahr 1995. Ob altmodisches Disney-Intro oder die dick auftragende Stimme des Erzählers, hier kommen Fans der Neunziger auf ihre Kosten:

Musikalisch reisten die Macher des witzigen Trailers sogar noch weiter in die Vergangenheit. Denn die im Trailer unterlegte Filmmusik stammt primär aus James Camerons Sci-Fi-Meisterwerk Aliens - Die Rückkehr, für den James Horner die spannungsgeladene Filmmusik komponierte. Zu den action-reichen Geschehnissen in Age of Ultron passt der Hornersche Score wie die Faust aufs Auge und meiner Meinung nach ist dieser eine sehr angenehme Abwechslung zu den trantütigen "I Have No Strings"-Versionen der ersten beiden Avengers 2-Trailer.

Mehr: Ein letzter Trailer zu The Avengers 2 - Age of Ultron

Am 23. April 2015 startet The Avengers 2: Age of Ultron bei uns, dann beginnt der Kampf der Rächer gegen den machthungrigen Roboter Ultron, der einen ziemlich fragwürdigen Plan zur Lösung aller globalen Probleme entwickelt hat: die Vernichtung der Menschheit. Wenn das nicht nach einem 90er-Blockbuster klingt, dann weiß ich auch nicht weiter...

Wie hat euch der Low-Fi-Trailer zu Avengers 2 im Stil der 90er gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News