So kommen die Affen auf den Planet der Affen

26.06.2014 - 19:00 Uhr
Pure Primaten-Power. Szene aus Planet der Affen - Prevolution
20th Century Fox
Pure Primaten-Power. Szene aus Planet der Affen - Prevolution
4
0
Wenn ihr euch schon vor dem Kinostart von Planet der Affen – Revolution von dem Aufwand überzeugen wollt, der hinter der Erzeugung lebensechter Primaten steckt, ist unsere FX-Featurette genau das Richtige für euch. Einen Clip und Trailer haben wir auch.

Noch sechs Wochen, dann kommt mit Planet der Affen – Revolution der Nachfolger zu Planet der Affen: Prevolution in die Kinos – insgesamt der achte Kinofilm, der vom Roman von Pierre Boulle aus dem Jahre 1963 inspiriert ist. Fast 50 Jahre sind vergangen, seit uns Caesar und Co. 1968 bei ihrem ersten Kinoauftritt in Planet der Affen den Spiegel vorhielten. In dieser Zeit haben auch die Spezialeffekte eine Entwicklung durchgemacht, gegen die der Spracherwerb durch Primaten fast schon wie ein Kinderspiel wirkt. In der obenstehenden Featurette erklären uns die Computer-Magier von Weta, wie sich die Technologie seit dem letzten Teil verbessert hat.

Im Gegensetz zum Vorgänger wurde Planet der Affen – Revolution nämlich hauptsächlich unter freiem Himmel gedreht, wodurch es noch schwieriger wurde, jede Nuance der Affen-Darsteller einzufangen, um ihnen anschließend ein CGI-Kleid von nie gekanntem Realismus überzustülpen. Ob den Spezialeffekt-Experten das überzeugend gelungen ist, könnt ihr anhand eines TV-Spots und eines kurzen Clips überprüfen, die euch hier unten erwarten. Im TV-Spot steht euch die wohl unvermeidliche kämpferische Auseinandersetzung zwischen Mensch und Affe bevor, nachdem Gary Oldman eine Ansprache hält.

In diesem berührenden Clip schwelgen die beiden Spezies in Erinnerungen.

Solche ruhigen Szenen dürften im Film aber eher in der Minderheit sein, denn der offiziellen Synopse zufolge steht ein zwischen Menschen und Affen erreichter Frieden in Planet der Affen – Revolution auf äußerst wackeligen Beinen. Nachdem ein Virus große Teile der Welt verwüstet hat, schlagen sich die überlebenden Menschen in kleinen Gruppen durch die Lande. Als eine dieser Gruppen auf Caesars (Andy Serkis) Affenbande trifft, brechen schon bald neue Feindseligkeiten aus. Welche der beiden Parteien am Ende siegreich ist, könnt ihr ab dem 17. August 2014 verfolgen, denn dann kommt Planet der Affen – Revolution in die deutschen Kinos.

Mehr: Finaler Planet der Affen-Trailer zeigt neue Szenen

Was haltet ihr von den Spezialeffekten in Planet der Affen – Revolution?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News