Spider-Man - Kehrt J.K. Simmons als J. Jonah Jameson zurück?

31.01.2015 - 12:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Recall? J.K. Simmons als J. Jonah JamesonSony Pictures
49
4
Für seinen Spider-Man-Reboot griff Regisseur Marc Webb auf eine komplett neue Besetzung zurück, der erhoffte Erfolg blieb aus. Nun hat J. Jonah Jameson-Darsteller J.K. Simmons angedeutet, seine Rolle aus Sam Raimis Filmen wieder aufleben zu lassen.

Von allen Superhelden dürfte es Spider-Man im Kino momentan wohl am schwersten haben. Der Reboot The Amazing Spider-Man und seine Fortsetzung The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro kamen bei den Zuschauern nicht so gut an wie vom Studio erhofft, und die Leinwand-Zukunft von Andrew Garfield als Spinnenmann ist nach wie vor offen: Kehrt er erst 2018 in The Amazing Spider-Man 3 zurück, schaut er schon bei The Sinister Six oder Venom vorbei, kommen diese Filme überhaupt? Niemand weiß es, doch nun bringt sich ein Veteran aus der ungleich beliebteren Spider-Man-Trilogie von Sam Raimi wieder ins Gespräch: J.K. Simmons gab im Interview mit Howard Stern zu Protokoll, er könne als Peter Parkers Chef J. Jonah Jameson zurückkehren.

Wie /Film  berichtet, ergab sich am Ende der Howard Stern Show folgender Dialog:

Stern: "Hey, machen wir einen weiteren [Spider-Man] oder was?"
Simmons: "Ich habe gerade/nur gehört dass wir ... das ist eine Möglichkeit."
Stern: "Würdest du es machen?"
Simmons: "Absolut."

Zugegeben, diese Aussage ist einerseits reichlich nebulös, andererseits aber auch konkreter als nötig, spricht Simmons doch von "wir" und nicht von "sie". Das klingt danach, dass er mit den Verantwortlichen fürs Spider-Man-Franchise im Kontakt steht. Wie /Film anmerkt, könnte sich Simmons aber zum Beispiel auch auf ein animiertes Spider-Man-Projekt beziehen, für das er lediglich als Sprecher tätig werden würde. Auch von der Rolle des J. Jonah Jameson ist streng genommen nicht die Rede.

Mehr: Stößt Spider-Man in Avengers 3 zu den Rächern?

Eine Rückkehr von J.K. Simmons als J. Jonah Jameson aus Fleisch und Blut in The Amazing Spider-Man 3 oder einem der Spin-offs dürfte allerdings so einiges dazu beitragen, die Fans mit dem ungeliebten Reboot zu versöhnen. In den beiden neuen Spinnen-Abenteuern von Regisseur Marc Webb war der beliebte Choleriker überhaupt nicht aufgetaucht, Simmons müsste demnach auch keinen anderen Schauspieler ersetzen. Doch ob Sony die neue Spider-Man-Reihe tatsächlich auf diese Weise mit den alten Filmen verbinden möchte?

Was würdet ihr von einer Rückkehr von J.K. Simmons als J. Jonah Jameson zu Spider-Man halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News