Staffel 4 von Game of Thrones endet episch

08.07.2013 - 09:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Game of Thrones
HBO
Game of Thrones
24
8
Neil Marshall hat bei Game of Thrones schon einmal Regie geführt. Nun soll er für das vierte Staffelfinale zurückkehren und eine weitere epische Schlacht bieten. Zudem gibt es eine witzige Parodie der Todes-reichen HBO-Serie zu sehen.

Kaum haben wir uns vom Finale der dritten Staffel erholt, ist in der Game of Thrones – Schmiede das Werken an der vierten Staffel schon in vollem Gange. Wie EmpireOnline nun berichtet, blicken die beiden Showrunner der erfolgreichen HBO-Serie, D.B. Weiss und David Benioff, bereits aufs vierte Staffelfinale und haben einmal mehr bei Regisseur Neil Marshall angefragt. Wenn euch Neil Marshall nichts sagt, dann fallen euch sicher einige Dinge zu Blackwater ein. Denn diese vorletzte Folge der zweiten Staffel bietet mit ihrer Schlacht einen der beliebtesten Game-of-Thrones-Momente und eben dieser Herr hat dabei Regie geführt. Wir können also nur hoffen, dass Marshall zusagt und uns erneut eine Riesenschlacht liefert. Neben Game of Thrones ist der britische Regisseur, Drehbuchschreiber und Cutter vor allem für seine Horrorfilme The Descent – Abgrund des Grauens und Doomsday – Tag der Rache bekannt.

Wie ihr wisst, basiert Game of Thrones auf der 7-teiligen Buchreihe Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin, wovon zur Zeit fünf Bände geschrieben wurden und zwei noch in Planung sind. Während es die Bücher zu kaufen gibt, können wir über den weiteren Serienverlauf nur spekulieren. SPOILER Laut EmpireOnline aber wird das Finale, welches Neil Marshall inszenieren soll, endlich mit Mance Rayder an der Wall im Norden stattfinden. Dies hört sich nach dem Battle of Castle Black an, welcher sich im dritten Buch Storm of Swords abspielt. Es kann also gut sein, dass hier der Kampf zwischen Nachtwache und Rayders Wildlingen stattfinden wird. Von Neds Tod in der ersten Staffel über die epische Blackwater-Schlacht bis hin zur Red Wedding in The Rains of Castamere, hält sicher auch das Ende der vierten Staffel ein paar grausame Überraschungen bereit. SPOILER Ende

Und weil Game of Thrones neben all dem schwer zu verarbeitendem Abgängen beliebter Charaktere auch Spaß machen soll, haben wir hier noch eine Parodie des bekannten Gotye-Songs „Somebody that I Used to Know“ mit dem klingenden Titel „A Character I Used to Know“. Mit diesem Lied des Comedy-Duos Ginny DiGiuseppi und Dana Ritterbusch kann sich wohl jeder Game of Thrones-Fans identifizieren. Die Parodie ist auch für alle, welche erst die erste Staffel gesehen haben, geeignet.

Mehr: Fan-Liebling für Staffel 4 von Game of Thrones gecastet
Mehr: Game of Thrones hat Einfluss auf US-Babynamen
Mehr: Top 7 der schockierenden Game of Thrones-Momente

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News