Star Wars - Infos zu allen Filmen, Serien und Specials in einer Zeitleiste

11.01.2016 - 08:49 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
So viel Star Wars! Luke, Leia und Han können es kaum glauben.20th Century Fox
0
2
Bei all den vielen Star Wars-Filmen und -Serien lässt sich leicht der Überblick verlieren. Als Orientierungshilfe im Krieg der Sterne-Dschungel haben wir deshalb eine Zeitleiste für euch, die alle Kino- und TV-Einträge der weit, weit entfernten Galaxie vereint.

Nicht mal George Lucas hätte es sich wohl 1977 träumen lassen, dass dem ersten Star Wars-Film so viele weitere Kino- und Fernseh-Abenteuer folgen würden. Doch der Krieg der Sterne fand nicht nur in Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter zwei direkte Nachfolger, sondern griff auch schon 1978 mit dem berühmt-berüchtigten The Star Wars Holiday Special ins Fernsehen über. Dort tobten auch Die Ewoks durch zwei eigene Filme, Ewoks - Karawane der Tapferen und Kampf um Endor, die hierzulande sogar ins Kino kamen. Noch knuddeliger waren sie in der Zeichentrickserie Die Ewoks unterwegs, die in den USA zunächst zusammen mit Freunde im All lief, die die Abenteuer von R2-D2 und C-3PO schilderte.

Mehr: Wie Star Wars 7 den Ruf der Saga retten will

Doch all dies bildet nur den Anfang unserer großen Zeitleiste aller Star Wars-Filme, -Serien und -Specials, die wir unserem Star Wars-Feature entnommen haben. Die Daten sind die Termine der US-Kinostarts bzw. erstmaligen TV-Ausstrahlungen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Einer weit über zehnjährigen Pause folgte dann nämlich die nächste bzw. vorige Star Wars-Generation mit Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung, Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith. Und auch diese brachte mit der Mikro-Zeichentrickserie Star Wars: Clone Wars, dem animierten Kinofilm Star Wars: The Clone Wars und den beiden CGI-Serien Star Wars: The Clone Wars und Star Wars Rebels weitere Ableger hervor. Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht ist dann das momentan jüngste Star Wars-Kind, aber natürlich nicht das letzte: Star Wars: Rogue One und Star Wars: Episode VIII werfen schon ihre Schatten voraus.

Welcher Star Wars-Film oder welche Star Wars-Serie ist euer Liebling?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News