Star Wars - J.J. Abrams zerschlägt Theorien um alte und neue Charaktere

03.11.2016 - 17:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Star Wars: Das Erwachen der MachtWalt Disney
6
0
Regisseur J.J. Abrams erteilt einigen Fan-Theorien zu Star Wars eine Abfuhr. Die Mutmaßungen drehen sich vor allem um die in Star Wars 7 eingeführte Rey.

Achtung, Spoiler zu Star Wars 7: Mit der Figur von Rey (Daisy Ridley) führte Regisseur J.J. Abrams (Super 8) im vergangenen Jahr in Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht eine schlagfertige neue Figur in die Sternensaga ein. Wie Comic Book Movie  nun berichtet, zerschlägt der Filmemacher in der Kommentarspur auf der kommenden 3D-Collector's-Edition-Blu-Ray diverse Fan-Theorien, die sich um Rey und ihre Beziehungen zu alten wie neuen Charakteren der Reihe drehen. Aufgrund ihres schnellen, kontrollierten Umgangs mit der Macht mutmaßten manche Zuschauer, dass die junge Frau in der Vergangenheit eine Art Training, möglicherweise sogar als Schülerin Luke Skywalkers an der Seite Ben Solos, absolviert haben müsste.

Ben wurde später zu Kylo Ren (Adam Driver), der ebenfalls erstmals in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht zu sehen war als primärer Antagonist. J.J. Abrams' Worte geben der Spekulation allerdings keinen Raum:

Eine der neuen Beziehungen, auf die wir uns konzentrierten, war jene zwischen Kylo Ren und Rey. Sie haben sich vorher nie getroffen, aber er hat von dem Mädchen gehört.

Auch eine Umarmung zwischen Rey und General Leia (Carrie Fisher) in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht nahmen manche zum Anlass, den beiden eine gemeinsame Vergangenheit zuzugestehen. Womöglich handelte es sich sogar um ein bekanntes Mutter-Tochter-Verhältnis, von dem sich J.J. Abrams ebenfalls klar distanzierte:

Dieser Moment, denke ich, ist tatsächlich liebevoll und die Idee ist, dass diese beiden Frauen, die sich nie getroffen hatten, sich [dennoch] gegenseitig verstehen.

Zwar erschüttert J.J. Abrams diese Theorie nicht in ihrem Fundament, denn Mutter und Tochter könnten sie ja durch diverse Umstände noch immer sein. Allerdings verschafft der Regisseur zumindest seiner Idee klaren Ausdruck, die wohl eher von einer Art Grundverständnis füreinander zeugt als Blutsverwandtschaft.

Wie es mit Rey, Kylo Ren und Leia weitergeht, erfahren wir jedoch erst im nächsten Jahr. Star Wars 8 erscheint am 14.12.2017 in den deutschen Kinos. Zuvor kommt Gareth Edwards' Rogue One: A Star Wars Story hierzulande am 15.12.2016 ins Kino.

Was haltet ihr von den Fan-Theorien?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News