Star Wars Rogue One - Erster Teaser zum Trailer kreischt durchs Netz

07.04.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars: Rogue OneWalt Disney
16
2
Disney gewährt uns in einem Teaser einen ersten Einblick in Star Wars: Rogue One. Der dazugehörige Trailer wird noch heute im Laufe des Tages veröffentlicht.

Mit einem zehn Sekunden kurzen Teaser zu Star Wars: Rogue One gewährt uns Disney erstmals einen Einblick in den kommenden ersten Film der neuen Star Wars-Anthologie. Zu den schaurig vertrauten Kreischgeräuschen eines TIE Fighters erhaschen wir darin einen knappen Blick auf ein Kommando geheimnisvoller Stormtrooper in schwarzen Rüstungen, die offenbar ein abgeschossenes Wrack sichern. Mehr verrät der Teaser nicht.

Star Wars: Rogue One

Lange warten müssen Star Wars-Fans auf mehr Details indes nicht, denn ein erster Teaser-Trailer wird noch heute im Laufe des Tages veröffentlicht. Der Trailer wird im Rahmen der Sendung Good Morning America auf ABC in den USA seine Premiere feiern, die ab 7 Uhr Ortszeit ausgestrahlt wird. Hierzulande wird es demnach irgendwann nach 13 Uhr so weit sein.

Mehr: Star Wars Rogue One - Gerüchte um Darth Vader, Tie Fighter und mehr

Acht Monate vor dem Kinostart von Star Wars: Rogue One werden bei Disney und Lucasfilm nun also offiziell die Werbetrommeln für das erste Spielfilm-Spin-off geschlagen. Darin werden die Ereignisse unmittelbar vor Krieg der Sterne aufgegriffen. Wir folgen einer Bande von bunt zusammengewürfelten Rebellen, die mit einem Himmelfahrtskommando betraut werden: Sie sollen die Pläne des Todessterns stehlen. Im Grunde erwartet uns also ein Ocean's Eleven im Weltraum. Ob Darth Vader in Rogue One ebenfalls gewissermaßen seine Auferstehung feiert, wird noch heftig diskutiert. Vielleicht verrät uns der Teaser-Trailer heute Mittag mehr darüber.

Die Besetzung von Star Wars: Rogue One besteht unter anderem aus Felicity Jones als Anführerin der Gruppe, Mads Mikkelsen, Alan Tudyk als umprogrammiertem imperialen Droiden, Diego Luna, Forest Whitaker, Donnie Yen, Wen Jiang und Jonathan Aris als Senator Jebel.

Star Wars: Rogue One von Regisseur Gareth Edwards (Monsters, Godzilla) feiert seinen Kinostart in Deutschland am 15.12.2016.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News