Starship Troopers - Baywatch-Autoren arbeiten offiziell am Reboot

04.11.2016 - 09:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Starship TroopersTouchstone
20
0
Das Starship Troopers-Remake lebt und kommt ganz offiziell. Mit Mark Swift und Damian Shannon hat es nun ein Autoren-Duo. Produzieren wird nach wie vor Neal H. Moritz.

Das Reboot von Paul Verhoevens Kriegssatire Starship Troopers meldet sich nach zwei Jahren mit frischen Lebenszeichen zurück. Eine ganze Weile war es sehr still um die Neuauflage des Sci-Fi-Films von 1997. Doch jetzt erfuhr der Hollywood Reporter , dass zwei Drehbuchautoren gefunden wurden: Mark Swift und Damian Shannon sollen das Skript für das entschärfte Reboot schreiben.

Paul Verhoeven verpackte mit seinem Streifen gezielt antifaschistische und antimilitaristische Botschaften in ein durchaus blutiges Gewand. Vieldiskutiert schwang sich der Kampf der Menschheit gegen Alien-Insektenmonster bald zum Kult auf. Fast fünf Jahre ist es her, dass ein Reboot zu diesem Film angekündigt wurde. Mit den beiden neuen Autoren werden dann wohl vermutlich Zack Stentz und Ashley Miller abgelöst. Vor zwei Jahren kündigte Stentz noch an, dass der neue Starship Troopers deutlich patriotischer und weniger bissig werden solle als Verhoevens Version. Man solle sich eher auf eine Ein Offizier und Gentleman-Version der Buchvorlage von Robert A. Heinlein einstellen. Ob diese Vision mit Switft und Shannon weiterverfolgt wird, ist noch ungewiss. Bislang bringt das neue Duo einige gemeinsame Projekte mit: Es schrieb sowohl Freddy Vs. Jason als auch Freitag der 13. von 2009. Außerdem zeichnen die zwei für das Drehbuch zum kommenden Baywatch-Film mit Dwayne Johnson und Zac Efron verantwortlich.

Auf bekannte Gesichter aus dem Troopers-Original, wie etwa Neil Patrick Harris, werden wir wohl verzichten müssen. Aus der Ursprungsbesetzung soll niemand involviert sein. Als Produzent wurde vor fünf Jahren Neal H. Moritz angekündigt, woran sich auch nichts geändert hat. Als Partner steht ihm dabei Toby Jaffe zur Seite. So setzt das Baywatch-Team das Drehbuch um und das Team hinter dem neuen Total Recall mit Colin Farrell produziert. Die zwei Gespanne haben also Erfahrung mit Neuauflagen. Ob diese allerdings ihren Vorlagen gerecht wurden, steht auf einem ganz anderen Blatt. Immerhin reichte Total Recall nicht gerade an das Verhoeven-Original Die totale Erinnerung - Total Recall heran. Freitag der 13. war für die meisten immerhin zufriedenstellend. Ob sich die Arbeit an dem Baywatch-Film lohnt, erfahren wir erst noch. Auf das Starship Troopers-Reboot werden wir vorerst auch warten müssen, einen Starttermin gibt es noch nicht.

Freut ihr euch, dass wieder Leben in das Starship Troopers-Reboot kommt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News