6.3

Total Recall

Kinostart: 23.08.2012 | Kanada, USA (2012) | Actionfilm, Utopie & Dystopie | 118 Minuten | Ab 12

Total Recall ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2012 von Len Wiseman mit Colin Farrell und Kate Beckinsale.

Im Remake zum Schwarzenegger-Klassiker Total Recall muss sich Colin Farrell fragen, ob seine neugefundene Agenten-Identität Realität oder Fantasie ist.

Aktueller Trailer zu Total Recall

Komplette Handlung und Informationen zu Total Recall

Douglas Quaid (Colin Farrell) braucht in Total Recall Urlaub! Doch für den Fabrikarbeiter ist eine Reise zum Mars, dem Ziel von dem er schon seit langem träumt, nicht zu bezahlen. Abhilfe verspricht die Firma Rekall Incorporated, die den perfekten Urlaub einfach als gefälschte Erinnerung in das Gehirn ihrer Kunden importiert.

Quaid entscheidet sich für einen Action-Urlaub: Super-Spion auf dem Mars. Doch bei der Behandlung geht etwas schief und das Labor wird von bewaffneten Männern gestürmt, die ihn suchen. Quaid kann wie durch ein Wunder fliehen, doch plötzlich scheint jeder hinter ihm her zu sein: Die Polizei, die Regierung und selbst seine Ehefrau (Kate Beckinsale). Quaid beginnt zu ahnen, warum: Seine Träume vom Mars waren nicht nur Fantasie, sondern entsprachen einer früheren Identität von ihm, die eigentlich aus seinem Bewusstsein gelöscht werden sollte. Auf der Suche nach seinem wahren Ich verbündet er sich mit der attraktiven Rebellenkämpferin Melina (Jessica Biel), die ihn zu ihrem Anführer Matthias (Bill Nighy) führen und ihn beim Kampf gegen Kanzler Cohaagen (Bryan Cranston) unterstützen soll.

Hintergrund & Infos zu Total Recall

Bei Total Recall handelt es sich einerseits um ein Remake von Die totale Erinnerung – Total Recall mit Arnold Schwarzenegger von Regisseur Paul Verhoeven. Genau genommen basieren beide Fassungen von Total Recall aber lose auf der bekannten Kurzgeschichte We Can Remember It For You Wholesale von Philip K. Dick aus dem Jahre 1966. Darin entpuppen sich die implantierten Erinnerungen als wahr, während Verhovens Version der Geschichte bei weitem nicht so eindeutig war und eher in die Richtung tendierte, dass sich Quaids Abenteuer tatsächlich nur in seinen Gedanken abgespielt hat. Bis heute gibt es erbitterte Diskussionen im Internet, wie die Handlung des Originales zu deuten sei, als schiefgegangenes Experiment oder als gelungener Gedankenurlaub. (ST)

Schaue jetzt Total Recall

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Total Recall

6.3 / 10
11.095 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
129

Nutzer sagen

Lieblings-Film

68

Nutzer sagen

Hass-Film

318

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

408

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare