Community
Das Ende naht

Starttermin für Breaking Bad-Finale steht fest

18.04.2013 - 09:19 Uhr
11
20
Tschüss, Walt und Jessie
© AMC
Tschüss, Walt und Jessie
Wir wussten alle, dass dieser Tag kommen würde. AMC hat das Datum für die Veröffentlichung der letzten Folgen von Breaking Bad bekanntgegeben.

Ein bisschen gemein sind sie ja schon, die Macher der Erfolgsserie Breaking Bad. Seitdem im September letzten Jahres die ersten Folgen der 5. und damit finalen Staffel ausgestrahlt wurden, lassen sie die Fans der Serie schmoren. Nun gibt es laut Wired aber endlich einen Termin, auf den die Massen hinfiebern können: den 11. August 2013. Dann werden wir in den letzten 8 Episoden erfahren, wie die Geschichte um den drogenbrauenden Familienvater Walter White (Bryan Cranston) ausgeht. Der Schöpfer der vielfach ausgezeichneten Serie, Vince Gilligan, wird in der letzten Folge noch einmal Regie führen.

Mehr: Breaking Bad-Drehbuch von Bryan Cranston gestohlen

Um die Zuschauer der TV-Ausstrahlung noch etwas länger vor den Bildschirmen festzukleben, soll es außerdem eine Talk Show geben, die nach jeder der letzten 8 Episoden gezeigt wird. In der halbstündigen Show namens Talking Bad werden Schauspieler und Macher der Serie oder andere prominente Gäste eingeladen, um über die aktuelle Folge zu reden und zu diskutieren. Dieses Prinzip ist nicht ganz neu, stößt aber wie zum Beispiel Talking Dead, eine Show die nach jeder The Walking Dead -Folge gezeigt wird, auf eine positive Resonanz des Publikums. Wer Talking Bad moderieren wird, ist noch unklar.

Wer bereits jeden Abend in sein Kissen weint, weil die Serie bald zu einem Ende kommt, dem sei an dieser Stelle noch gesagt, dass ein Spin-off von Breaking Bad immer wahrscheinlicher wird. Wie wir berichteten ist es durchaus möglich, dass eine Serie über den Anwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk) erscheinen wird, um den Hype um Breaking Bad noch ein wenig länger am Leben zu erhalten. Wer also vor allem die albernen Werbespots des Anwalts mochte, wird mit dem Spin-off sicher glücklich.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News