Sully - Tom Hanks in bewegendem Drama jetzt auf DVD und Blu-ray

Tom Hanks in Sully
© Warner Bros.
Tom Hanks in Sully

Als die Passagiere des US-Airways-Flugs 1549 von New York nach Seattle am Nachmittag des 15. Januar 2009 in ihr Flugzeug steigen, ahnen sie noch nicht, was sie nur wenige Minuten nach dem Start erwartet. Durch einen Vogelschlag fallen beide Triebwerke aus und den Piloten Chesley "Sully" Sullenberger (Tom Hanks) und Jeff Skiles (Aaron Eckhart) bleibt in Sully nur eine riskante Landung auf dem Hudson River. Das Manöver glückt und die Passagiere sowie die Besatzungsmitglieder werden aus dem Fluss gerettet. Für viele gilt Sully als Held, doch die Flugaufsichtsbehörde sieht das anders und erhebt schwere Vorwürfe gegen den Piloten, die ihn sogar an sich selbst zweifeln lassen.

Im Biopic Sully zeigt Regisseur Clint Eastwood die Person hinter dem sogenannten "Wunder auf dem Hudson" und konzentriert sich besonders auf die folgenden Ermittlungen gegen den Piloten Chesley Sullenberger. Als Vorlage für den Film diente Sullenbergers Autobiografie Highest Duty: My Search for What Really Matters, dass er zusammen mit Jeffrey Zaslow veröffentlichte.

Noch mehr Filme: Alle weiteren Heimkinostarts der Woche

Das Drama ist für Clint Eastwood bereits das 38. Mal, dass er auf dem Regiestuhl Platz nahm, zuvor drehte er unter anderem Million Dollar Baby, Gran Torino sowie American Sniper. Wer Sully im Kino verpasst hat, hat seit dem 11.05.2017 die Chance, das autobiografische Drama auf DVD und Blu-ray nachzuholen.

Werdet ihr euch Sully ansehen?

moviepilot Team
Rob_Gordon Robert Ladenthin
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Sully - Tom Hanks in bewegendem Drama jetzt auf DVD und Blu-ray