Top 10 der Stars mit der meisten Social-Media-Power

22.04.2014 - 11:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Top 10 der Stars mit der meisten Social-Media-Power
moviepilot
Top 10 der Stars mit der meisten Social-Media-Power
12
1
Facebook, Twitter & Co. sind aus der Welt des Films nicht mehr wegzudenken. Wir haben für euch jene 10 Hollywood-Stars, die auf den Social-Media-Portalen über viele Fans verfügen.

Wer heutzutage nicht auf den großen Social-Media-Portalen seinen Fußabdruck hinterlässt, hat es schwer in der Filmbranche. Mittlerweile suchen sich Studios und Marketingabteilungen jene Schauspieler für ihre Projekte aus, die auf Facebook, Twitter & Co. über eine große Präsenz verfügen, um Filme an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Ein Star ist eben nicht mehr nur auf der Leinwand und dem Roten Teppich präsent, sondern muss seinen Fans auch virtuell nahe sein.

Der König des Social-Media ist Vin Diesel. Wie ihr einen Artikel bei deadline entnehmen und in der Grafik sehen könnt, ist seine Präsenz auf Facebook enorm. 72,2 Millionen Fans folgen seinen Aktivitäten. Besonders nach dem Tod seine Freundes und Kollegen Paul Walker, den Vin Diesel sehr emotional kommentiert hat, ist seine Popularität nochmals gestiegen. Besonders interessant ist zudem, dass bei Vin Diesel kein Social-Media-Team hinter den Aktivitäten steckt, sondern der Hollywood-Star selbst aktiv an seinen Profilen arbeitet. Schon vor einem Jahr wies Jenny in einem Artikel über die Social-Media-Aktivitäten des Stars darauf hin, dass er überaus clever auf seinen Netzwerken agiert. Die Analyse könnt ihr hier nachlesen.

Facebook

Viele andere Stars beschäftigen Social-Media-Teams, wie zum Beispiel Emma Watson und Robert Downey Jr.. Beide haben ihren jeweiligen Filmen Noah und Iron Man 3 damit auch eine stabile Basis gegeben, um auf den Portalen Fans einzusammeln und sie in ihre Filme zu locken. Kein Wunder also, dass Studios ein immer größeres Auge auf die Netzwerke und die Stars werfen, um sich ohne viel Aufwand Promotion für ihre Filme an Bord zu holen.

Twitter
Was haltet ihr von den Social-Media-Aktivitäten der Stars?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News