Obwohl CBS erst vor wenigen Stunden meldete, dass Rush Hour bereits nach einer Staffel wieder eingestellt wird, investiert das US-amerikanische Network weiterhin in Serien-Adaptionen populärer Kinofilme. Laut Deadline dürfen wir uns in der Saison 2016/2017 folglich nicht nur auf ein MacGyver-Reboot freuen, sondern ebenfalls auf eine TV-Version von Training Day, jenem Cop-Thriller, der 2001 mit Denzel Washington und Ethan Hawke in die Kinos kam. Das Besondere hierbei ist: Die Training Day-Serie fungiert als Sequel und setzt im Geist die Geschichte des Films fort - allerdings mit einem Zeitsprung von 15 Jahren.
Mehr: CBS Upfronts 2016 - Alle neuen, verlängerten & abgesetzten Serien
Im Mittelpunkt der Geschehnisse von Training Day anno 2016 befinden sich erneut zwei Cops. Auf der einen Seite hätten wir Justin Cornwell als jungen, ehrgeizigen wie idealistischen Polizeibeamten, der sich bei einer Eliteeinheit des LAPD meldet. Auf der anderen Seite wartet dort Bill Paxton als erfahrener Ermittler mit fragwürdigen Methoden. Wie schon im Film geht es um den moralischen Konflikt, der daraus resultiert. In weiteren Nebenrollen agieren Drew Van Acker, Katrina Law, Lex Scott Davis und Julie Benz.
Mehr: MacGyver-Reboot - CBS bestellt 1. Staffel der Serie, das ist bisher dazu bekannt
CBS hat eine 1. Staffel der Training Day-Serie bestellt, die von Jerry Bruckheimer Television, Fuqua Films und Warner Bros. Television produziert wird. Dementsprechend reihen sich in die Riege der Produzenten große Namen wie Jerry Bruckheimer und Antoine Fuqua, seines Zeichens Regisseur des Originals. In seine Fußstapfen steigt nun Danny Cannon, der zuvor einzelne Episoden von Gotham, Nikita und CSI: Den Tätern auf der Spur inszeniert und den Training Day-Piloten umgesetzt hat.
Wollt ihr eine Traning Day-Serie von CBS sehen?