Vier neue Schurken für Batman v Superman?

04.07.2014 - 13:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Wen er als Lex Luthor wohl hervorzaubert? Jesse Eisenber in Die Unfassbaren
Concorde
Wen er als Lex Luthor wohl hervorzaubert? Jesse Eisenber in Die Unfassbaren
16
1
Angesichts von mindestens drei Helden in Batman v Superman überrascht es nicht, dass auch Schurke Lex Luthor auf Verstärkung setzt. Gerüchten zufolge wird er bei seinen Missetaten von gleich vier weiteren Bösewichten unterstützt.

Nur ein Superschurke? Lächerlich! Da sich Superman Henry Cavill in Batman v Superman: Dawn of Justice schlagkräftiger Unterstützung in Form des Dunklen Ritters (Ben Affleck) und Wonder Womans (Gal Gadot) bedient, ist es nur recht und billig, dass auch auf der Seite des Bösen mehr als ein Kämpfer in den Ring steigt. Wenn wir einem Bericht von Latino Review Glauben schenken dürfen, kann sich Lex Luthor (Jesse Eisenberg) bei seinem Kampf gegen das Helden-Trio auf gleich vier weitere Mitstreiter verlassen. Wegen möglicher SPOILER-Gefahr lest ihr nun auf eigene Verantwortung weiter. Dem Schurken-Quartett sollen ungenannten Quellen zufolge Victor Zsazs, Morgan Edge, David Cain und Amanda Waller angehören.

Bei Victor Zsazs handelt es sich um einen Serienmörder, dessen Spezialität es ist, jeden Mord mit einer frischen Kerbe in seiner Haut zu feiern. Einen ersten Kino-Auftritt hatte Zsazs bereits 2005 in Batman Begins. Morgan Edge setze hingegen auf eine weitaus subtilere Vorgehensweise bei seinen Untaten, denn er sei im Film so eine Art Pressesprecher für Lex Luthor. Ebenso wie Luthor entstamme er in Batman v Superman einer berüchtigten Verbrecherbande, in den Comics ist er ein Medien-Mogul und unterhält enge Beziehungen zu Intergang. Bei seinen Auftritten in Smallville wurde er von Rutger Hauer und Patrick Bergin verkörpert.

Mehr: Erster Blick auf Superman in Batman v Superman

David Cain ist einer der treffsichersten Attentäter der Welt, bewandert in zahllosen Formen der Kampfkunst und an so gut wie jeder Waffe. Im Film werde er von Lex Luthor angeheuert, um ein Attentat auszuführen. Amanda Waller sei schließlich eine Senatorin, die es auf Superman abgesehen habe und ihn mit einer effektiven Gegenmaßnahme bekämpfen wolle. In den Comics steht sie manchmal sogar auf der Seite der Guten, in Smallville (Pam Grier) und Arrow (Cynthia Addai-Robinson) gehörte sie verschiedenen Geheimorganisationen an, in Green Lantern wurde sie als Wissenschaftlerin von Angela Bassett gespielt. Wer all die Schurken in Batman v Superman: Dawn of Justice verkörpern wird, so sie denn tatsächlich darin vorkommen, ist noch nicht bekannt, als zwei mögliche Namen schwirren aber Callan Mulvey und Scoot McNairy herum. Bis zum Kinostart am 5. Mai 2016 ist ja aber auch noch genug Zeit für Entscheidungen.

Würdet ihr euch auf vier neue Schurken in Batman v Superman freuen, oder ist das zuviel des Schlechten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News