Wenn Hangover & Titanic nur sechs Sekunden lang wären

15.06.2013 - 08:50 Uhr
Hangover
Warner
Hangover
26
6
Wie fasst man einen 194 Minuten langes Katastrophenepos wie Titanic in sechs Sekunden zusammen? Dank Vine wissen wir nun wie’s geht, denn moviesin6sec versucht genau das.

Wolltet ihr schon immer mal wissen, was die Quintessenz von Filmen wie Titanic, Hangover und Inglourious Basterds ist? Wie kann ein Blockbuster wie Jurassic Park in kürzester Zeit zusammengefasst werden? Genau diese Frage, die die Menschheit seit jeher oder zumindest seit Erfindung des Video-Dienstes Vine herumtreibt, wurde nun beantwortet. Bei #moviesin6sec werden einschlägige Hits auf das Wesentliche heruntergebrochen und das muss nicht immer ernst sein.

Vine ist eine App für Android- und Apple-Smartphones, die das Prinzip der Kurznachrichten von Twitter auf Videos überträgt. Nur sechs Sekunden hat der User Zeit für seine Clips. Ein nachträglicher Schnitt ist nicht möglich.

Zoolander:

Titanic:

Inglourious Basterds:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News