Will Smith wird Regisseur bei Bibel-Epos

13.07.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Will Smith zeigt Hollywood, was er alles drauf hat
Sony
Will Smith zeigt Hollywood, was er alles drauf hat
15
0
Wer als Schauspieler bereits alles erreicht hat, will sich natürlich weiterentwickeln. Das dachte sich wohl auch Will Smith, der noch nie selbst Regie geführt hat. Mit einer Verfilmung der Geschichte um Kain und Abel soll sich das jetzt allerdings ändern.

Biblische Epen sind momentan ziemlich im Kommen: Darren Aronofsky versucht sich mit Noah an einer Verfilmung über den Archebau, Steven Spielberg will weiterhin das Leben von Moses verfilmen und auch Ridley Scott ist laut The Guardian mehr als fasziniert von dieser Person des Alten Testaments. Jetzt gibt es konkretere Details zu einem bevorstehenden Projekt über die Brüder Kain und Abel, das seit längerem in Planung ist und Hollywood-Star Will Smith bereits für die Rolle des Kain vorsah. Der Schauspieler, Produzent und Rapper soll diese Verfilmung jetzt auch als sein persönliches Regiedebüt nutzen.

Wie Deadline berichtet, wird der von Overbrook Entertainment und Sony produzierte Streifen zwar nicht Will Smiths nächstes Werk (wir berichteten bereits über seine Zusammenarbeit mit M. Night Shyamalan), aber die Vorbereitungen laufen schon. Der Projekttitel lautet The Redemption of Cain. Wie Collider mitteilt, ist auch noch nicht klar, ob Will Smith tatsächlich noch einen Vampir-Plot einbauen will, so wie es zunächst geplant war. Diese Drehbuchvariante wurde von Dan Knauf und Caleeb Pinkett, dem Bruder von Will Smiths Frau Jada Pinkett Smith, geschrieben – es gibt aber keine Informationen darüber, ob dieses Skript tatsächlich verwendet wird.

Falls ihr nicht besonders fromm sein solltet und euer Wissen aus dem Religionsunterricht lieber nochmal auffrischen wollt: Kain und Abel waren die ersten beiden Kinder von Adam und Eva und der Ackerbauer Kain erschlug seinen Bruder Abel, weil er mit Neid erfüllt war. Gott hatte scheinbar seine Opfergaben bevorzugt und das konnte Kain nicht akzeptieren. Nach seiner Tat wurde er von Gott verstoßen und erhielt das so genannte Kainsmal, das ihn sichtbar als Mörder kennzeichnete und ihn gleichzeitig davor schützen sollte, von jemand anderem totgeschlagen zu werden. Es war demnach zu gleichen Teilen eine Erinnerung an die Macht Gottes, eine Schuldzuweisung und eine Form des Schutzes. Was Will Smith allerdings aus dieser Geschichte machen wird, müssen wir wohl erst noch abwarten.

Was haltet ihr davon, dass Will Smith sich unter die Regisseure mischt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News