Neuauflage

Wirft Tom Hiddleston für Ben Hur die Toga über?

13.08.2014 - 12:00 Uhr
13
1
Wäre Tom Hiddleston ein überzeugender Judah Ben-Hur?
© Marvel
Wäre Tom Hiddleston ein überzeugender Judah Ben-Hur?
MGM und Paramount planen mit Regisseur Timur Bekmambetov eine Neuauflage von Ben Hur. Für die Titelrolle wünschen sich die Verantwortlichen niemand geringeren als Tom “Loki” Hiddleston. Dieser hat jedoch noch nicht zugesagt.

Nur, weil wir länger nicht von einem Projekt gehört haben, bedeutet es noch lange nicht, dass es ad acta gelegt wurde – obwohl das manchmal wünschenswert wäre. Als wir euch im August 2013 davon berichteten, dass Timur Bekmambetov eine Neuauflage des Klassikers Ben Hur bzw. des Romans Ben-Hur: A Tale Of The Christ von Lew Wallace plant, war die Begeisterung nicht gerade groß. Das könnte sich nun ändern, denn Deadline hat exklusiv erfahren, dass Tom Hiddleston für die Hauptrolle des Judah Ben-Hur im Gespräch ist.

Aus der Meldung geht nicht hervor, inwieweit die Gespräche schon vorangeschritten sind und ob es eine reelle Chance gibt, dass Tom Hiddleston tatsächlich die Toga überwerfen und in Ben Hur mitspielen wird. Außerdem gibt es noch einige andere Projekte, mit denen der Schauspieler in Verbindung gebracht wird. So wird unter anderem gemunkelt, dass er die Rolle des an den Rollstuhl gefesselten Will in der Verfilmung des Bestsellers Ein ganzes halbes Jahr (in Deutschland als Ein ganzes halbes Jahr erschienen) von Jojo Moyes spielen soll. Und Marvel lässt seinen Loki sicherlich auch nicht so schnell von der Angel.

Keith R. Clarke (The Way Back – Der lange Weg) adaptierte den Roman von Lew Wallace, John Ridley (12 Years a Slave) hat das Drehbuch zu Ben Hur noch einmal überarbeitet. Produziert wird der Film, dessen Version aus dem Jahr 1959 mit stolzen 11 Oscars ausgezeichnet wurde, von Mark Burnett (Son of God), Sean Daniel (Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers) und Joni Levin (The Way Back). MGM und Paramount haben bereits bekannt gegeben, dass die Neuauflage am 26. Februar 2016 in den US-Kinos anlaufen soll.

Sollte sich Tom Hiddleston tatsächlich für Ben Hur entscheiden, werden wir es euch natürlich wissen lassen.

Was haltet ihr von einer Ben-Hur-Neuauflage mit Tom Hiddleston in der Hauptrolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News