7

Ein ganzes halbes Jahr

Kinostart: 23.06.2016 | Großbritannien, USA (2016) | Liebesfilm, Drama | 111 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Me Before You

Ein ganzes halbes Jahr ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2016 von Thea Sharrock mit Emilia Clarke und Sam Claflin.

In der Romanverfilmung Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes entwickelt sich zwischen einem reichen Mann im Rollstuhl und seiner Pflegerin eine zarte Romanze.

Aktueller Trailer zu Ein ganzes halbes Jahr

Komplette Handlung und Informationen zu Ein ganzes halbes Jahr

Handlung von Ein ganzes halbes Jahr
In der Buchverfilmung Ein ganzes halbes Jahr landet der reiche Geschäftsmann Will Traynor (Sam Claflin) nach einem Motorradunfall querschnittsgelähmt im Rollstuhl und verliert seinen Lebensmut. Weder seine Freunde noch seine Eltern und sein persönlicher Pfleger (Stephen Peacocke) können ihn aus dem Loch der Depression ziehen, in das er nach dem Unfall gefallen ist.

Louisa Clark (Emilia Clarke) hingegen stammt aus einfachen Verhältnissen, hält sich und ihre Familie nur mit Müh und Not finanziell über Wasser und sucht dringend einen neuen Job. Sie weiß nicht mehr, ob sie noch etwas für ihren festen Freund Patrick (Matthew Lewis) empfindet. Als Lou und Will sich begegnen, treffen zwei Welten aufeinander. Zwischen beiden entwickelt sich eine Freundschaft und Lou macht es sich zur Aufgabe, Will zu beweisen, dass sein Leben auch im Rollstuhl immer noch lebenswert ist.

Hintergrund & Infos zu Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jojo Moyes, den die Autorin 2012 als ihr neuntes Buch veröffentlichte und der den Originaltitel Me before you trägt. Für die Adaption des Werkes für die große Leinwand wurde zunächst das Autoren-Duo Scott Neustadter und Michael H. Weber angeheuert. Die beiden hatten zuvor bereits die Bücher Das Schicksal ist ein mieser Verräter (2014) und Margos Spuren (2015) des Schriftstellers John Green für das Kino aufbereitet. Letztendlich wurde der Roman Ein ganzes halbes Jahr jedoch größtenteils von Autorin Jojo Moyes selbst adaptiert.

Für die Hauptrollen in Ein ganzes halbes Jahr konnten Regie-Neuling Thea Sharrock Emilia Clarke (Terminator 5: Genisys) und Sam Claflin (Die Tribute von Panem – Catching Fire) gewinnen. Nebendarsteller Charles Dance und Emilia Clarke waren beide in Game of Thrones zu sehen, wenn auch nie gemeinsam in einer Szene. (ES)

Schaue jetzt Ein ganzes halbes Jahr

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu Ein ganzes halbes Jahr

4.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.7 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein ganzes halbes Jahr

7 / 10
1.789 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
54

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

254

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

130

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare