X-Men-Regisseur Matthew Vaughn für Star Wars VII?

06.11.2012 - 10:40 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Star Wars, das wär' doch was! Matthew Vaughn am Set von Stardust
Paramount
Star Wars, das wär' doch was! Matthew Vaughn am Set von Stardust
17
4
Nur für euch haben wir einen Abstecher in die Gerüchteküche gemacht und geschaut, was denn da so köchelt. Siehe da, es ist die unbestätigte Meldung, dass Matthew Vaughn bei Episode VII Regie führen soll. Wie das wohl schmeckt?

Die Aussicht auf einen neuen Star Wars-Film schon in drei Jahren lässt auch eine Woche nach Bekanntwerden der Pläne wenige kalt. Dafür, dagegen oder mirdochegal, jeder tut seine Meinung kund. Diese Aufregung lässt auch Steve ‘Frosty’ Weintraub von Collider nicht kalt und hat die Seite dazu veranlasst, von ihrer üblichen Zwei-Quellen-Politik abzurücken und das Folgende ausdrücklich als unbestätigtes Gerücht zu vermelden: Matthew Vaughn, der Regisseur von X-Men: Erste Entscheidung, befinde sich in Verhandlungen über die Regie von Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht.

Dies sei auch der Hauptgrund dafür, dass Matthew Vaughn vor einigen Tagen die Regie der X-Men-Prequel-Fortsetzung X-Men: Zukunft ist Vergangenheit abgegeben hat (wir berichteten). Beim X-Men-Studio 20th Century Fox hätten sich die Bedingungen für Matthew Vaughn nämlich eigentlich gerade entscheidend verbessert, da Studio-Chef Tom Rothman seinen Hut genommen hat. Tom Rothman habe sich gerne auch in die allerkleinsten Details eingemischt, sein Abgang hätte für Matthew Vaughn also wohl mehr kreative Freiheit bedeutet.

Mehr: Harrison Ford für Star Wars: Episode VII bereit

Neben X-Men First Class führte Matthew Vaughn bei Kick-Ass, Der Sternwanderer und Layer Cake Regie, bei allen außer Layer Cake schrieb er auch am Drehbuch mit. Bei Kick-Ass und Der Sternwanderer verfasste er das Skript zusammen mit Jane Goldman, die auch bei X-Men: Days Of Future Past wieder an der Schreibmaschine sitzt. Der L. A. Times zufolge traf sich George Lucas schon vor Monaten mit nicht genannten Drehbuchautoren, um ihre Ideen für die neue Trilogie zu hören. Um wen es sich dabei handelte, blieb aber geheim. Es sollen aber sämtlich bekannte Drehbuchautoren gewesen sein, die über Erfahrung mit Big-Budget-Hollywood-Filmen verfügen.

Genauso unklar wie die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung von Matthew Vaughn für Star Wars Episode VII ist auch, ob er dann gleich für die gesamte Trilogie unterschreiben würde, oder zunächst nur für einen Film.

Was würdet ihr von Matthew Vaughn als Star Wars-Regisseur halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News