Zach Braff & Johnny Depp sind einflusslose Schauspieler

25.11.2014 - 17:00 Uhr
Zach Braff und Johnny DeppWild Bunch/Tobis
33
0
GQ hat eine Liste mit den einflusslosesten Menschen des Jahres 2014 veröffentlicht. Dieses Mal hat es auch Filmschaffende wie Zach Braff, Johnny Depp und Shia LeBeouf erwischt.

Was haben die Hollywood-Schauspieler Johnny Depp, Zach Braff und Shia LaBeouf gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, doch das Männermagazin GQ  wusste das jetzt zu ändern. Dieses hat nämlich eine Liste mit den 30 einflusslosesten Menschen des Kalenderjahres 2014 zusammengestellt und auf dieser kommen auch besagte Leinwand-Mimen nicht besonders gut weg. Der Scrubs-Darsteller Zach Braff schafft es in diesem Ranking vor seinen Kollegen auf Platz fünf der gesamten Liste und ist somit der einflussloseste Filmschaffende des vergangenen Jahres. Als Grund dafür gibt das Männermagazin die Crowdfunding-Kampagne für sein quasi Garden State-Sequel Wish I Was Here an, die sich einem weltweiten Shitstorm gegenüber gestellt sah und zahlreiche Kritiken an den Regisseur und Schauspieler mit sich zog.

Elf Plätze dahinter dümpelt Johnny Depp auf der ungeliebten GQ-Liste umher, der mit seinem Auftritt als künstliche Intelligenz in Transcendence alles andere als gute Kritiken abstauben konnte. Das Männermagazin bemängelt außerdem, dass der Schauspieler in den letzten Jahren anscheinend nicht wirklich in der Lage war, einmal eine ganz normale Person darzustellen. Stattdessen gab er den torkelnden Piraten, den geheimnisumwobenen Ureinwohner oder einen deplazierten Blutsauger. Auch wenn Depp für die Darbietung exzentrischer Figuren berühmt ist, würde eine ernste Rolle eine gelungene Abwechslung in seiner Vita darstellen.

Doch damit hat GQ noch nicht genug mit Filmschaffenden aus Hollywood abgerechnet. Auf der Liste der einflusslosesten Personen befinden sich auch noch der Schauspieler Shia LaBeouf, der im Februar mit einer Papiertüte über dem Kopf für Aufsehen und Spott sorgte, und der Regisseur Woody Allen, dessen neustes Werk Magic In The Moonlight etwas in der Versenkung verschwunden ist. Die beiden befinden sich in prominenter Gesellschaft, denn außer ihnen haben es auch noch Präsident Barack Obama, U2-Sänger Bono und der Sender CNN auf die Liste geschafft.

Haben die besagten Filmschaffenden eurer Meinung nach einen Platz auf der Liste der einflusslosesten Personen 2014 verdient? Wen hättet ihr auch noch mit aufgelistet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News