Zweiter deutscher Trailer zu Oblivion

13.02.2013 - 15:36 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Tom Cruise kommt am 4. April mit dem SciFi-Thriller Oblivion in die deutschen Kinos. Unter der Regie von Tron Legacy-Regisseur Joseph Kosinski patroulliert er auf einer vom Alienkrieg zerstörten Welt. Wir haben den zweiten deutschen Trailer für euch.

Nach Tron Legacy kommt mit Oblivion jetzt der zweite Film von Regisseur Joseph Kosinski in die Kinos. Der spielt in einer futuristischen Zukunft, in der die Erde scheinbar unbewohnbar geworden ist. Der Film basiert auf einer Graphic Novel von Kosinski und konzentriert sich auf Jack Harper (Tom Cruise), der auf der seit sechzig Jahren von Aliens verwüsteten Erde Drohnen reparieren soll. Doch als er auf einem seiner Kontrollgänge die mit einer Rettungskapsel abgestürzte Julia entdeckt, löst die Begegnung Erinnerungen bei ihm aus, die er eigentlich nicht haben dürfte. Er beginnt anzuzweifeln, was ihm Jahre lang über den Alienkrieg auf der Erde erzählt wurde. Wir haben für euch den zweiten deutschen Trailer zum Film.

Mehr: Zögernder Regisseur für Mission: Impossible 5

Andrea Riseborough, die Jack Harpers undurchsichtige Kollegin im Film spielt, sprach mit Digitalspy darüber, dass Oblivion kein x-beliebiger post-apokalyptischer Science-Fiction-Film sei: “Ich denke, [der Film] ist in mehr als einem Genre beheimatet. Ich denke nicht, dass irgendjemand etwas in der Art vorher schon gesehen hat – als ich das Drehbuch las, hatte ich jedenfalls nichts derartiges vorher gelesen. [Tom Cruise und Joseph Kosinski] gaben mir das Paket, bevor ich für den Film unterschrieben hatte, meine Haare standen mir zu Berge und es war so spannend, dass mir kalte Schauer den Rücken hinabliefen. Ich hatte seit langer Zeit kein Skript mehr gelesen, das die Elemente einer vor allem wirklich dramatischen, aber schönen Geschichte voller Emotionen und Schmerz und Opfer enthielt. Und dann gab es noch diesen unglaublichen visuellen Aspekt, den nur wenige Regisseure kreieren können. Und er hat dieses betörende Science-Fiction-Gefühl, bei dem du nie genau weißt, was passieren wird. Es ist ein sehr verstörender Film, das macht [ihn so anders].”

Das einmalige Setdesign konnten wir ja schon in Kosinskis Erstling Tron Legacy bewundern und auch die bisherigen Trailer versprechen einen durchgestylten Film.
Allerdings ist das nicht das einzige SciFi-Abenteuer von Tom Cruise. Er plant bereits mit Edge of Tomorrow für 2014 ein weiteres futuristisches Projekt, in dem er gegen feindlich gesinnte Außerirdische in einer Endlosschleife kämpfen muss. Da lassen Bill Murray und das Murmeltier grüßen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News