Jeremy Bobb

✶ 13.05.1981 | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 13 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Jeremy Bobb

Biografie von Jeremy Bobb

Jeremy Bobb wurde am 13. Mai 1981 geboren. Während seiner Schul- und Studienausbildung arbeitet er als Landschaftsgärtner, um zusätzlich Geld zu verdienen. Durch einen Freund kam er zu einem Vorsprechen und fand Gefallen an der Schauspielerei sowie am Theater. Er studierte an der Otterbein University in Westerville, Ohio und beendete sein Studium 2003 mit dem Bachelor of Fine Arts.

Im Alter von 22 Jahren zog er nach New York. Zunächst frönte der Schauspieler mehrere Jahre seiner Theaterleidenschaft und war auf zahlreichen Bühnen der Stadt zu sehen. Nebenbei übernahm er Gelegenheitsarbeiten, da seine Engagements nicht zum Leben reichten. Durch seine Theaterarbeiten wurden auch die Casting-Agenturen auf ihn aufmerksam. Allerdings gab es zu Beginn seiner Karriere nur kleinere Auftritte. Seine Figuren hatten keinen Namen. Das änderte sich mit seinem Engagement für Law & Order: New York.

Präsent in vielen wichtigen Serien

Eine kleine wiederkehrende Rolle bei der Netflix-Serie House of Cards sowie ein größerer Part unter der Regie von Steven Soderbergh in der Arzt-Serie The Knick sicherten dem Schauspieler größere Aufmerksamkeit. Weitere Auftritte folgten in einzelnen Episoden folgen bei Boardwalk Empire, Good Wife, Mr. Robot und Elementary. Mehr und mehr zeigte sich, dass in Jeremy Bobb ein Charakterdarsteller steckt.

Das bewies er auch in der Netflix-Serie Manhunt. Hier spielte er den FBI-Agent Stan Cole. In der Westernserie Godless war er als A.T. Grigg zu sehen. In Ben Stillers gefeierten Showtime-Miniseries Escape at Dannemora war er ebenfalls dabei. Jeremy Bobb etablierte sich als Star, der einer Serie gut zu Gesicht stand, aber eine große Hauptrolle gab es nicht. Aber seine Nebenrollen bleiben durch seine gekonnte Darstellung in der Erinnerung. Kein Wunder, dass er häufig mit Philip Seymour Hoffman verglichen wird und den Schauspieler selbst zu seinen Vorbildern zählt.

Eine größere Part übernahm Jeremy Bobb in der Netflix-Serie Matrjoschka. Er verkörpert den schmierigen College-Professor Mike Kershaw, der sich mit Nadia (Natasha Lyonne) vergnügt. (iw)

Bekannt für

13 Filme & 9 Serien mit Jeremy Bobb

5.2
Film
Goodnight Mommy
USA | 2022
7.9
Serie
Godless
USA | 2017
7.4
Serie
Marvel's Jessica Jones
USA | 2015 - 2019
6.9
Film
The Drop - Bargeld
USA | 2014
7.2
Serie
Matrjoschka
USA | 2019 - 2022
8.2
Serie
The Knick
USA | 2014 - 2015
7.3
Serie
The Outsider
USA | 2020
6.4
Film
Abgang mit Stil
USA | 2017

Zusammengearbeitet mit

Jeremy Bobb arbeitet oft zusammen mit

Jeremy Bobb: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Bilder zu Jeremy Bobb

Das könnte dich auch interessieren