Western von Scott Frank mit Michelle Dockery und Jeff Daniels.

Die Western-Serie Godless aus dem Hause Netflix erzählt im Rahmen von sieben Episoden von einem Outlaw, der zur Zeit des Goldrauschs in eine Gemeinde flüchtet, die ausschließlich aus Frauen besteht. Schon bald tauchen jedoch Mitglieder seiner ehemaligen Gang auf und eröffnen die Jagd.

Aktueller Trailer zu Godless

Komplette Handlung und Informationen zu Godless

Die Handlung von Godless ist im Jahr 1884 angesiedelt und erzählt somit aus der Zeit der Goldgräber. In New Mexico erreicht der Rausch nach dem wertvollen Rohstoff ungeahnte Ausmaße - und sorgt dafür, dass sich Roy Goode, ein Outlaw, auf der Flucht vor dem Gesetz und seiner ehemaligen Gang befindet. In der kleinen Gemeinde La Belle, die sich ausschließlich aus weiblichen Mitgliedern zusammensetzt, nachdem bei einem Minenunglück alle Männer ums Leben kamen, findet der Gejagte Unterschlupf. Doch die Verfolger sind ihm bereits dicht auf den Fersen. Nur noch wenige Stunden lässt der nächste Sonnenaufgang auf sich warten. In dieser Nacht wird Blut vergossen.

Hauptcharaktere von Godless

Roy Goode (Jack O'Connell) befindet sich auf der Flucht vor seinem ehemaligen Boss. Er ist ein Outlaw und wird zudem von einer schlimmen Verletzung geplagt.

Frank Griffin (Jeff Daniels) hat Roy wie seinen eigenen Sohn behandelt, ehe dieser die Bande verraten und seinen eigenen Weg gewählt hat. Nun sinnt Frank nach Rache.

Alice Fletcher (Michelle Dockery) besitzt eine kleine Ranch und nimmt Roy bei sich auf, als dieser nach einem sicheren Versteck sucht. Dabei erweist sie sich als tapfere Verbündete.

Mary Agnes (Merritt Wever) ist die Witwe des letzten Bürgermeister von Le Belle, jener Stadt in New Mexiko, in der inzwischen nur noch Frauen leben.

A.T. Grigg (Jeremy Bobb) ist ein Redakteur, der für die Santa Fe Daily Review schreibt und sich bereits seit einigen Jahren mit den Machenschaften von Franks Gang beschäftigt.

Hintergrundinfos zu Godless

Bei Godless handelt es sich um eine Miniserie in sieben Teilen, die allesamt von Creator Scott Frank inszeniert wurden. Darüber hinaus hatte Steven Soderbergh, der vor allem mit The Knick im Serienbereich auf sich aufmerksam machte, seine Finger im Spiel. Die beiden Filmemacher sind bereits ein eingespieltes Team: Schon 1998 hatte sie die Adaption von Elmore Leonards Roman Out of Sight zusammengeführt. (MH)

Schaue jetzt Godless

Alle Staffeln von Godless

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Godless

7.9 / 10
1.015 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
39

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

365

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

36

Nutzer schauen diese Serie gerade

6.
Platz

der Top 20 in

Die besten Western

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren