Dianna Agron

Beteiligt an 10 Filmen (als Akteur) und 1 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Dianna Agron
Alias: Dianna Elise Agron
Geburtstag: 30. April 1986
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 69

Dianna Agron ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin, die mit der US-Serie Glee bekannt wurde, in der sie die Rolle der Quinn Fabray spielt. Dianna Agron wurde am 30. April 1986 als Dianna Elise Agron in Savannah, Georgia, geboren, wuchs aber in San Francisco auf.

Die Rolle der singenden Cheerleaderin in Glee war geradezu für Dianna Agron gemacht, die im Alter von drei Jahren mit Jazz- und Balletttanz begann und in ihrer Jugend oft mit lokalen Musicals und Theaterstücken auf der Bühne stand. Nach ihrem Highschool-Abschluß entschied sich Dianna Agron diesem Weg weiter zu folgen und eine Karriere als Schauspielerin einzuschlagen.

Seit 2006 war Dianna Agron in diversen Werbespots und in Episoden der Serien CSI: NY, Shark und Numb3rs – Die Logik des Verbrechens zu sehen. Wiederkehrende Rollen spielte Dianna Agron in Veronica Mars, sowie in der zweiten Staffel der Mystery-Serie Heroes. Am Set von Heroes traf sie als Anführerin der Cheerleader erneut auf Milo Ventimiglia, der zuvor für die Miniserie It’s a Mall World, in der Dianna Agron 13 Folgen lang die Hauptrolle Harper verkörperte, Regie geführt hatte.

Den Sprung auf die Kinoleinwand schaffte Dianna Agron in kleineren Rollen in den Filmen The Romantics und Burlesque. Nach ihrem Erfolg mit Glee konnte Dianna Agron auch mit dem Horrorthriller Die Jäger – The New Open Season und dem Sci-Fi Actionthriller Ich bin Nummer Vier ein breitgefächertes Publikum auf sich aufmerksam machen. Eingefleischte Glee-Fans können sich wiederum auf Glee On Tour – Der 3D Film, eine Dokumentation, die während der Glee Live! In Concert!-Sommertournee von 2011 gedreht wurde, freuen.

Als Mitglied der PETA setzt sich Dianna Agron für Tierrechte ein und ist überzeugte Vegetarierin.


Populäre Filme

von Dianna Agron

Komplette Filmographie


News

die Dianna Agron erwähnen
Robert De Niro als Ex-Pate

Malavita - The Family für dein DVD-Regal Veröffentlicht

Am 11.4. kommt Malavita – The Family auf DVD raus. Bei uns gibt es die lustige Mafia-Komödie mit Starbesetzung 5x auf DVD und 5x auf Blu-ray zu gewinnen. Mehr

Malavita - The Family

Mafia-Boss Robert De Niro im Zeugenschutz Veröffentlicht

Wir haben für euch den deutschen Trailer zu Malavita – The Family, in dem Robert De Niro einmal mehr als Mafia-Boss auftritt. Dieses Mal ist allerdings alles anders. Schaut selbst! Mehr

Robert De Niro als Killer Dad in The Family

Neue Charakterposter zu The Family mit Robert De Niro Veröffentlicht

Robert De Niro schlüpft mal wieder in die Rolle eines Mafiabosses. Doch diesmal geht es eher lustig als ernst zur Sache, denn der Gangster hat eine ebenso morbide Familie in The Family im Schlepptau. Wir haben neue Charakterposter. Mehr

Alle News (9)


Kommentare zu Dianna Agron

lädt ...