Nicholas Hamilton

✶ 04.05.2000 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 8 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Nicholas Hamilton

Biografie von Nicholas Hamilton

Der australische Schauspieler Nicholas Hamilton wurde 2000 in Lismore geboren und übernahm seine erste Rolle in der fünften Klasse für eine Schulaufführung, in der er Elvis Presley verkörperte. Später trat er einer Schauspieleragentur bei.

Die ersten Filmrollen von Nicholas Hamilton

Zum ersten Mal vor einer Kamera stand Nicholas Hamilton für den Kurzfilm Time von Liam Connor, der 2013 erschien. Das Werk fand unter anderem Beachtung bei dem Tropfest Short Film Festival, wo der Nachwuchsschauspieler als Bester Darsteller ausgezeichnet wurde. In diesem Rahmen gewann er auch die Aufmerksamkeit der Agentin Catherine Poulton, die ihn erfolgreich weiter vermittelte. Mit unter anderem Jackrabbit und Letter to Annabelle folgten bis 2014 weitere Kurzfilme.

Von Spurlos - Ein Sturm wird kommen bis ES Kapitel 2

Der Mysterythriller Spurlos - Ein Sturm wird kommen markierte 2015 Hamiltons erste Beteiligung an einem Langfilm - und das direkt an der Seite von Stars wie Nicole Kidman, Joseph Fiennes und Hugo Weaving.

Seitdem geht es mit der Karriere des Newcomers steil bergauf und so war Hamilton mittlerweile in mehreren Stephen King-Verfilmungen vertreten: Sowohl für Der Dunkle Turm als auch den Horror-Hit Es von Andy Muschietti wurde er verpflichtet. In der schaurigen Neuadaption nimmt er als Schulhofschläger Henry Bowers einen prominenten Part ein. In der Kino-Fortsetzung ES Kapitel 2 ist Hamilton in jener Rolle erneut zu sehen.

Bekannt ist der Schauspieler darüber hinaus für seinen Auftritt in Captain Fantastic als Rellian an der Seite von unter anderem Viggo Mortensen. (JU)

Bekannt für

8 Filme & 2 Serien mit Nicholas Hamilton

7.6
Film
Captain Fantastic
USA | 2016
7.1
Film
Es
USA | 2017
5.2
Film
Der Dunkle Turm
USA | 2017
6.3
Film
ES Kapitel 2
USA | 2019
6.6
Serie
Wanted
Australien | 2016 - 2018
6.4
Serie
Mako - Einfach Meerjungfrau
Australien | 2013 - 2016
?
Film
Brave the Dark
Großbritannien | 2022

Zusammengearbeitet mit

Nicholas Hamilton arbeitet oft zusammen mit

Nicholas Hamilton: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Bilder zu Nicholas Hamilton

Das könnte dich auch interessieren