Thomas Sarbacher

Beteiligt an 79 Filmen (als Schauspieler/in) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Thomas Sarbacher
Geburtstag: 25. Januar 1961
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Thomas Sarbacher wurde am 25. Januar 1961 in Hamburg geboren und ist ein deutscher Schauspieler. Thomas Sarbacher wurde bereits zweimal für den Deutschen Fernsehpreis nominiert, für seine Rolle in der Serie Der Elefant - Mord verjährt nie und für den Film Bella Block: Weisse Nächte

Biografie
Thomas Sarbacher brauchte erst ein paar Umwege, bis er sich für eine Karriere als Schauspieler entschloss. Zunächst absolvierte er eine Ausbildung zum Bankier, anschließend studierte er zweieinhalb Jahre in Mannheim. Erst mit 26 fing er in Graz an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst seine Schauspielausbildung an und ergatterte nach seinem Abschluss ein Engagement bei der Bremer Shakespeare Company.

Ende der 1990er Jahre stand Thomas Sarbacher dann zum ersten Mal für das Fernsehen vor der Kamera, damals im TV-Film Mammamia. Nach weiteren Fernsehrollen wurde Sarbacher für die Krimiserie Der Elefant - Mord verjährt nie besetzt, in der er die Rolle des Kriminalhauptkommissars Matthias Steiner übernahm. Über die Laufe der Jahre spielte Thomas Sarbacher außerdem in etlichen Episoden des Tatorts mit. Auf der Kinoleinwand war er unter anderem in Underdogs, Die Welle und Jonathan zu sehen. (LM)


Thomas Sarbacher ist bekannt durch

Die Welle Die Welle Deutschland · 2008
Solness Solness Deutschland · 2015
Tatort: Frohe Ostern, Falke Tatort: Frohe Ostern, Falke Deutschland · 2014
Underdogs Underdogs Deutschland · 2007
Jonathan Jonathan Deutschland · 2016

Komplette Filmographie

News

die Thomas Sarbacher erwähnen
Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora
Veröffentlicht

Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora: Erster Teaser-Trailer zum neuen Pferdeabenteuer

In Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora erleben Teenagerin Mika und ihr treues Pferd ein wildes Abenteuer im sonnigen Spanien. Wir haben den ersten Teaser-Trailer für euch. Mehr

Bad Easter Bunnies
Veröffentlicht

Tatort: Frohe Ostern, Falke - Der flauschige Tod

Thorsten Falke gegen bewaffnete Hasen - so viel Potenzial! Trotzdem fällt den Machern von Tatort: Frohe Ostern, Falke viel zu wenig ein, um den versprochenen Feiertagsthrill zu liefern. Mehr

Charly Hübner und Thomas Sarbacher in Polizeiruf 110 - Stillschweigen
Veröffentlicht

Polizeiruf 110 - Stillschweigen im Rocker-Milieu

Gestern noch in der Tagesschau, heute im Polizeiruf. Der neue Fall des Rostocker Ermittlerteams führt Bukow und König in die Rockerszene. Heraus kommt kein pädagogisch erhobener Zeigefinger, sondern ein spannender Krimi. Mehr

Restrisiko - Der große Sat.1-Film
Veröffentlicht

Restrisiko - Pfui böse Atomenergie pfui!

Gestern zeigte Sat.1 den neusten Beitrag ihrer “Der große Sat.1-Film”-Reihe. In Restrisiko wurde Hamburg Opfer eines katastrophalen Super-GAUs und der Zuschauer durfte sich mit dem Restrisiko herumschlagen. Mehr

Alle 5 News

Kommentare zu Thomas Sarbacher