6.2

Jonathan

Kinostart: 06.10.2016 | Deutschland (2016) | Drama | 99 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Jonathan / AT: Jonathan - ein Film von Piotr J. Lewandowski

Jonathan ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Piotr J. Lewandowski mit Jannis Niewöhner und André Hennicke.

In dem deutschen Drama Jonathan verliebt sich Jannis Niewöhner in die Pflegerin seines Vaters und stößt auf verstörende Familiengeheimnisse.

Aktueller Trailer zu Jonathan

Komplette Handlung und Informationen zu Jonathan

Handlung von Jonathan
Jonathan (Jannis Niewöhner) ist 23 Jahre alt und hat so einige Pflichten, die er erfüllen muss. Schon seit Jahren pflegt er seinen schwer kranken Vater Burghardt (André Hennicke). Zusammen mit Martha (Barbara Auer), seiner Tante, kümmert Jonathan sich um den Bauernhof. Jonathans Mutter ist schon früh verstorben. Fragen dazu weicht Burghardt jedoch stets aus. Zwischen Martha und Burghardt scheint etwas vorgefallen zu sein, das ihr Verhältnis zueinander massiv gestört hat. Noch immer reden sie nicht miteinander.

Als sich Burghardts Gesundheitszustand weiter verschlechtert, kommt die Pflegerin Anka (Julia Koschitz) ins Haus. Sie soll die Familie fortan bei der Pflege des schwer kranken Mannes unterstützen. Jonathan ist sofort fasziniert von Anka und verliebt sich in sie. Doch dann taucht Ron (Thomas Sarbacher), Burghardts verschollen geglaubter Freund aus Jugendzeiten, wieder auf. Jonathan beobachtet dies mit einiger Skepsis, denn für ihn ist Ron ein Eindringling, und Stück für Stück kommen so Geheimnisse der Vergangenheit ans Tageslicht, von denen Jonathan nichts ahnte.

Hintergrund & Infos zu Jonathan
Das Familiendrama Jonathan, bei dem Piotr J. Lewandowski (Fliegen) Regie und Drehbuch übernahm, feierte im Februar 2016 auf der 66. Berlinale in der Sektion Panorama seine Weltpremiere. (AH)

Schaue jetzt Jonathan

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Jonathan

6.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.4 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jonathan

6.2 / 10
100 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

65

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare