Tom Townsend

Beteiligt an 2 Filmen (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Tom Townsend

Tom Townsend, der am 7. April 1973 in Baltimore, Maryland, geboren wurde, widmete sich knapp zehn Jahre lang ausschließlich seinem Hauptberuf als Polizeibeamter. Um sich von dem Streß, den dieser Beruf mit sich bringt, erholen zu können, zieht es Tom Townsend seither immer wieder zur Schauspielerei.

Wie sehr Tom Townsend die Schauspielerei tatsächlich am Herzen liegt, erfuhr dieser eher zufällig am Set von Stirb langsam 4.0. Nachdem er beim Mittagessen spontan von einem Produktionsassistenten gefragt wurde, ob er gerne einen kleinen Part übernehmen wolle, entschied sich Tom Townsend für ein zweites Standbein als Schauspieler.

Vor seinem privaten Hintergrund als Wächter über Gesetz und Ordnung wird Tom Townsend gerne für die Rolle des Polizisten oder Sicherheitsbeamten besetzt, so z.B. in Das Vermächtnis des geheimen Buches, The Dark Knight und Eagle Eye – Außer Kontrolle. Abseits der großen Blockbuster war Tom Townsend ebenfalls im Fernsehen in wiederkehrenden Rollen in den Serien The Wire und Entourage verteten.

Neben kleineren Engagements in den Kinofilmen Jonah Hex und The Tree of Life betätigte sich Tom Townsend in letzter Zeit auch selbst als Drehbuchschreiber, Produzent und Regisseur von Horror- und Zombiefilmen.

Bekannt für

2 Filme mit Tom Townsend

6.1
Film
The Tree of Life
USA | 2011
5.1
Film
Jonah Hex
USA | 2010

Zusammengearbeitet mit

Tom Townsend arbeitet oft zusammen mit

Tom Townsend: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Tom Townsend erwähnen

Das könnte dich auch interessieren