Vanessa Ross

weiblich | 1 Fan
Beteiligt an 30 Filmen und 20 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Vanessa Ross

Biografie von Vanessa Ross

Vanessa Ross ist eine US-amerikanische Schauspielerin der Screen Actors Guild, die vor allem durch Nebenrollen bekannt ist.

Das Showbusiness hat sie bereits früh kennen gelernt: mit gerade einmal 5 Jahren hat sie angefangen, zu modeln, was sie bis heute regelmäßig tut. Zum Schauspiel gelangte sie zum ersten Mal im Alter von 10 als Werbe-Darstellerin. Ihr Spielfilmdebut folgte 1998 mit dem Robin Williams-Film Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der Anfang. Von da an überahm Ross regelmäßig Nebenrollen in kleineren, aber auch in größeren Produktionen. 2007 mimte sie beispielsweise in Spider-Man 3 ein Opfer des Bösewichts Sandman. Und auch einen kleinen Auftritt als Joggerin in Ant-Man sowie in Ant-Man and the Wasp konnte sie ergattern.

Zahlreiche Serien-Rollen

Was für den Filmbereich gilt, gilt auch für Serien. Ihre erste Erfahrung in diesem Bereich erlangte Ross 2007 bei der Serie Dirt mit einer kleinen Nebenrolle. Auch in CSI: Miami und in der Sitcom How I Met Your Mother hatte sie einen Gastauftritt. Regelmäßig zu sehen war sie 2014 in Tote Mädchen lügen nicht. Darin spielte sie die Kellnerin des Stamm-Cafés der Hauptfiguren.

Bis jetzt hat Vanessa Ross in über 70 Produktionen mitgespielt. Diese harte Arbeit sollte sich auszahlen: 2016 gewann sie den Preis der besten Hauptdarstellerin in einem Horror Film beim LANFA Film Festival in Los Angeles.

Neben ihrer Schauspiel- und Model-Karriere hat sie aber noch viele weitere Talente. Unter anderem hat sie einige Kunst-Kurse besucht und fertigt seitdem Bilder an, die sie auch auf ihrer Homepage zu Verkauf anbietet. Und auch musikalisch hat sie Interessen und Fähigkeiten: sie hatte Gesangsunterricht und kann Violine, Gitarre und Klavier spielen. Ballett, Jazz Dance und Hip Hop-Tanz beherrscht sie ebenfalls.

Bekannt für

30 Filme & 20 Serien mit Vanessa Ross

7.1
Film
Ant-Man
USA | 2015
7
Film
Steve Jobs
USA | 2015
7.8
Serie
Party Down
USA | 2009 - 2023
6.5
Film
Spider-Man 3
USA | 2007
7.3
Serie
Chance
USA | 2016 - 2017
8
Serie
How I Met Your Mother
USA | 2005 - 2014
7.4
Serie
Tote Mädchen lügen nicht
USA | 2017 - 2020

Vanessa Ross: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Vanessa Ross

News

0 News-Artikel, die Vanessa Ross erwähnen

Das könnte dich auch interessieren