A Young Doctor's Notebook ist eine Drama aus dem Jahr 2012 mit Daniel Radcliffe und Jon Hamm.

In der Mini-Serie A Young Doctor’s Notebook muss der junge Arzt Dr. Vladimir Bomgard (Daniel Radcliffe) sich nicht nur mit den Leiden seiner Patienten auseinandersetzen, sondern auch gegen seine inneren Dämonen ankämpfen. Jon Hamm (Mad Men) ist in der Rolle des älteren Dr. Vladimir Bomgard zu sehen.

Aktueller Trailer zu A Young Doctor's Notebook

Komplette Handlung und Informationen zu A Young Doctor's Notebook

Vladimir Bomgard hat erst vor kurzem sein Medizinstudium an der Universität von Moskau abgeschlossen und darf nun als junger Arzt Fuß fassen. Dafür zieht er von der Großstadt Russlands in ein kleines abgeschiedenes Dorf, in dessen Umkreis es weit und breit keinen anderen Arzt gibt. Doch dort erwartet ihn plötzlich die harte Realität, wurde er in seinem Studium doch nur mit Wissen aus Büchern und Theorie bombardiert. Vladimir versucht sich durchzukämpfen, während er selbst an seiner Morphiumsucht zu knabbern hat. Dabei wird er stets von seinem älteren Ich begleitet, der ihn jede Sekunde bei seiner eigenen Arbeit beobachtet und analysiert.

Hintergrundinfos zu A Young Doctor’s Notebook

Daniel Radcliffe spielt den jüngeren Dr. Vladimir Bomgard, der nach seinem Medizinstudium in Moskau aufs Land gezogen ist, um den Menschen dort zu helfen. Dabei muss er selbst seine Morphiumsucht und einige Halluzinationen besiegen.

Jon Hamm spielt den älteren Dr. Vladimir Bomgard, der sein jüngeres Ich überallhin begleitet und jeden seiner eigenen Schritte analysiert und kommentiert. Im Gegensatz zum morphiumsüchtigen Vladimir ist dessen älteres Ich clean.

Vicki Pepperdine spielt die Krankenschwester Anna, die Vladimir von Beginn an misstrauische gegenübersteht. Wegen seines sehr jugendlichen Aussehens traut sie ihm die Leitung des Krankenhauses ganz und gar nicht zu.

Rosie Cavaliero spielt die Hebamme Palageya. Anna warnt den jungen Vladimir gleich zu Beginn vor dem unattraktiven Mannsweib, denn anscheinend versucht diese, jeden Arzt zu verführen.

Adam Godley spielt den Feldscher, Vladimirs zukünftigen Assistenten im Krankenhaus. Feldscher ist sofort angetan von Bomgard, doch durch seine aufdringliche Art scheint er sein Idol schnell zu nerven.

Schaue jetzt A Young Doctor's Notebook

Alle 2 Staffeln von A Young Doctor's Notebook

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Young Doctor's Notebook

7.4 / 10
318 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

143

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren