Komödie von Zander Lehmann mit Michaela Watkins und Tommy Dewey.

Casual ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie aus dem Hause Hulu und dreht sich um die Erlebnisse einer dysfunktionalen Familie inklusive deren Probleme in der modernen Dating-Szene.

Aktueller Trailer zu Casual

Komplette Handlung und Informationen zu Casual

Im Mittelpunkt von Casual befindet sich Alex, seines Zeichens ein Junggeselle wie er im Buch steht. Er schlendert durch sein Leben, ohne zu wissen, wohin er eigentlich will. Dadurch gerät er immer wieder auf Abwege. Darüber hinaus lebt er bei seiner geschiedenen Schwester Valerie und zieht mit ihr deren launische Tochter namens Laura auf, die sich unmittelbar auf dem Weg in die Welt der Erwachsenen befindet.

Dabei ergänzen sich die beiden Geschwister perfekt – nicht zuletzt verbindet sie eine Gemeinsamkeit abseits ihrer Verwandtschaft: Sowohl Alex als auch Laura haben sich im Labyrinth des Single-Daseins verirrt und haben keinen Plan, wie sie je wieder herausfinden sollen. Gegenseitig versuchen sie, sich dazu zu überreden, ein neues Date an Land zu ziehen. Da Alex und Laura in der Vergangenheit jedoch schon unzählige Niederlagen einstecken musste, ist die Motivation denkbar gering. Als es einem von beiden trotzdem gelingt, über den eigenen Schatten zu springen, bricht das pure Chaos aus.

Hauptcharaktere von Casual

Alex (Tommy Dewey) schlendert planlos durch sein Leben, ohne ein genaues Ziel vor Augen zu haben. Trotzdem wünscht er sich manchmal, dass er auf diesem Weg nicht alleine wäre. Wenngleich die Gegenwart seiner Schwester und deren Tochter über absolute Einsamkeit hinwegtröstet, fehlt ihm eine entscheidende Person in seinem Leben, die er lieben kann.

Valerie (Michaela Watkins) hatte diese entscheidende Person bereits gefunden – doch von diesem Glück sind jetzt nur noch die Scheidungspapiere übrig. Nun lebt sie als alleinerziehende Mutter mit ihrem Bruder sowie ihrer Tochter zusammen, ist mit sämtlichen Aspekten ihres Lebens überfordert und will von Dingen wie Dating am liebsten gar nichts wissen.

Laura (Tara Lynne Barr) ist Valeries Tochter und hat seit der Scheidung ihrer Eltern kein leichtes Leben. Vom ihrem Alltag ist sie meistens gestresst, von den Menschen in ihrer Umgebung genervt. Dazu gehören auch Valerie und Alex, die sich die größte Mühe geben, um einen funktionierenden Draht zu Laura aufzubauen, dabei jedoch immer wieder scheitern. (MH)

Schaue jetzt Casual

Alle 4 Staffeln von Casual

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Casual

7.3 / 10
49 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

39

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren