5.8

Eine Billion Dollar

Deutschland (2023) | Thriller, Drama | 1 Staffel

Eine Billion Dollar ist eine Thriller aus dem Jahr 2023 mit Philip Froissant und Alessandra Mastronardi.

Die Thriller-Serie Eine Billion Dollar ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Andreas Eschbach. Darin wird der Berliner Fahrradkurier John Fontanelli eines Tages unerwartet zum reichsten Mann der Welt, als er ein vor über 500 Jahren angelegtes Vermögen erbt.

Aktueller Trailer zu Eine Billion Dollar

Komplette Handlung und Informationen zu Eine Billion Dollar

John Fontanelli (Philip Froissant) führt ein einfaches, aber bislang recht glückliches Leben. Er arbeitet tagsüber als Fahrradkurier und genießt nach Sonnenuntergang das Nachtleben. Dabei lebt er zwar von der Hand in den Mund, doch er ist ungebunden und hat alle Freiheit, die er braucht. Doch all das soll sich eines Tages schlagartig ändern.

Denn da steht plötzlich ein Erbschaftsermittler vor seiner Tür. Der völlig verdutzte John wird nach Italien eingeladen, wo ihm eröffnet wird, dass er Alleinerbe eines riesigen Vermögens ist. Eines Vermögens, das über Jahrhunderte Zeit hatte, zu wachsen. Heute ist es eine ganze Billion Dollar wert. Mit diesem Betrag ist John plötzlich der mit Abstand reichste Mensch der Welt.

Zunächst erscheint ihm alles wie ein schöner Traum. Er kann sich Wünsche erfüllen, die er schon immer hatte, Sportwagen, Jetski und durchgefeierte Nächte in den exklusivsten Clubs? Kein Problem. Doch bald erfährt John, dass es das ganze Geld nicht einfach so umsonst gibt: Es macht ihn auch zu einem prophezeiten Auserwählten, dessen Aufgabe völlig unmöglich erscheint. Er soll die Zukunft der gesamten Menschheit retten. Er soll das System von grundauf ändern, revolutionieren und an seiner statt etwas Besseres aufbauen.

Alles ganz einfach, also. Er muss nicht nur Lösungen für die Klimakatastrophe und den Welthunger finden, sondern dabei nebenbei auch noch überleben. Denn natürlich macht ihn seine neue Rolle und das ganze Geld zu einer Zielscheibe für die reichsten und mächtigsten Menschen des Planeten und vor allem für diejenigen, für die das korrupte System und Kapitalismus bislang wunderbar funktioniert haben. Die setzen alles daran, John aufzuhalten und ihren Status Quo zu sichern. (SR)

Schaue jetzt Eine Billion Dollar

Alle Staffeln von Eine Billion Dollar

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine Billion Dollar

5.8 / 10
42 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

27

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

7

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren