Originaltitel:
Nymfit / AT: Nymphen

Nymphs ist eine Drama aus dem Jahr 2013 von Miikko Oikkonen und Kati Royle mit Sara Soulié und Rebecca Viitala.

Nymphs ist eine finnische Fantasy-Serie. Die Geschichte erzählt von Didi, deren erstes Mal mit ihrem Freund zum Alptraum wird. Der Grund erscheint erst unklar, bis die 17-Jährige zwei unbekannte Frauen kennenlernt, die den wahren Grund wissen: Didi ist eine Nymphe und muss von nun an ein ganz anderes Leben führen.

Aktueller Trailer zu Nymphs

Komplette Handlung und Informationen zu Nymphs

Die 17-jährige Didi Tasson ist unsterblich in ihren Freund Johannes verliebt. Als die beiden zum ersten Mal miteinander schlafen, passiert jedoch das Unvorstellbare: Johannes stirbt und lässt seine Geliebte alleine in einer Welt zurück, die sie nicht mehr versteht. Nicht zuletzt wird Didi kurze Zeit später von Kati Ordana und Nadia Rapaccini entführt. Die zwei mysteriösen Damen geben sich sogar die Mühe, sämtliche Beweise für Didis Existenz zu zerstören. Vor allem, als Didi erfährt, dass ihre Mutter die ganze Aktion abgesegnet hat, ist sie mehr als schockiert. Erst, als Kati und Nadia ihr erzählen, dass sie eine Nymphe und dem Einfluss des Vollmonds unterlegen ist, beginnt Didi zu verstehen.

Die Legende besagt, dass Nymphen im reifen Alter einmal im Monat mit einem Mann Sex haben müssen, ansonsten sterben sie. Natürlich schließt diese Handlung den Tod des entsprechenden Mannes mit ein. Doch das ist der Preis, den Nymphen zahlen müssen, um ihr eigenes Überleben zu sichern. Didi befindet sich in einem moralischen Dilemma, allerdings bleibt kaum Zeit, um die positiven sowie negativen Eigenschaften ihrer Existenz als Nymphe abzuwägen, denn der böse Satyrn macht Jagd auf die drei Mädchen. Er will Didi, Kati und Nadia versklaven.

Hauptcharaktere von Nymphs

Didi Tasson (Sara Soulié) ist für ihre 17 Jahre noch ziemlich unschuldig. Trotzdem will sie endlich mit ihrem Freund Johannes schlafen. Doch dann stirbt dieser nach dem Sex und für Didi bricht eine Welt zusammen – besonders, als sie von Kati und Nadia erfährt, dass sie in Wahrheit eine Nymphe ist.

Kati Ordana (Rebecca Viitala) ist – wie auch Didi – eine Nymphe, nur weiß sie schon viel länger um ihr Schicksal. Rebecca hat ihre Existenz als Nymphe akzeptiert und ist sich hinsichtlich der Gefahr, die sie für Männer darstellt, absolut bewusst. Trotz der verzwickten Lage versucht Kati aber einen Kompromiss zu finden.

Nadia Rapaccini (Manuela Bosco) komplettiert den Kreis der Nymphen. Ähnlich wie Kati hat sich Nadia mit ihrem Schicksal abgefunden. Allerdings musste auch sie eine harte Lektion lernen. Ihrer Familie hat sie schon vor vielen Jahren den Rücken zugekehrt. Seitdem lebt sie mit Kati zusammen und lauert Männern in der Nacht auf. (MH)

Schaue jetzt Nymphs

Alle 2 Staffeln von Nymphs

Bestzung & Crew von Nymphs

Cast
Crew
Didi Tasson
Kati Ordana
Nadia Rapaccini
Samuel Koski
Erik Mann
Frida Fredriksdottir
Jesper Janssen
Kari Harju
Laura Maasalo
Mitchell Brannegan
Valtteri Vaara
Heikki Hannula
Matias van der Haas
Roland Gyllen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nymphs

5.4 / 10
130 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

22

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren