6.4

Pride and Prejudice - Stolz und Vorurteil

Großbritannien (1980) | Komödie, Drama | Ab 12
Originaltitel:
Pride and Prejudice

Pride and Prejudice - Stolz und Vorurteil ist eine Komödie aus dem Jahr 1980 mit Elizabeth Garvie und David Rintoul.

"Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle, der im Besitz eines schönen Vermögens ist, unbedingt eine Frau braucht." Auf diese simple Wahrheit setzt die mit fünf Töchtern gesegnete Familie Bennet, als in Meryton zwei vermögende Gentlemen erscheinen und für eine Belebung der Gesellschaft sorgen. Hoffen sie doch, eine ihrer Töchter gut verheiraten zu können. Zunächst scheint die älteste Tochter Jane die besten Aussichten zu haben, denn sie kann das Herz Mr. Bingleys gewinnen. Doch sein Freund Mr. Darcy, ein unnahbarer und arroganter Gentleman, verachtet scheinbar die Gesellschaft von Meryton und besonders Elizabeth Bennet. Bestärkt durch sein Verhalten und einige unangenehme Dinge, die sie über ihn erfährt, weist sie ihn ab, als er ihr wider Erwarten einen Heiratsantrag macht. Doch ihre Wege kreuzen sich immer wieder und es stellt sich heraus, dass der erste Eindruck nicht immer der Richtige ist. Jane Austens 1813 veröffentlichter Roman gehört zu den Klassiker der englischen Literatur und war bereits mehrfach Grundlage für eine Verfilmung. Diese BBC-Verfilmung ist eine der frühen Verfilmungen dieses Stoffes und steht in ihrer Romantreue und der detailgetreuen Umsetzung des Stoffes in nichts den anderen Verfilmungen nach.

Komplette Handlung und Informationen zu Pride and Prejudice - Stolz und Vorurteil

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Pride and Prejudice - Stolz und Vorurteil

1 Bild zu Pride and Prejudice - Stolz und Vorurteil

1 News zu Pride and Prejudice - Stolz und Vorurteil

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pride and Prejudice - Stolz und Vorurteil

6.4 / 10
19 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

7

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren