Mr.Film

user content

Mr.Film aus Ziehn heißt Kevin allein zu Haus, ist 20 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 1377 Filme bewertet und legendäre 1441 Kommentare geschrieben. Trägt aufgrund seines Tippgeschicks den offiziellen Titel: "moviepilot-Euro 2012-Orakel ohne Tentakel" (Sonse was here) ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Seit dem 8.02.2012 gibts auch meinen eigenen Blog, schaut doch mal rein: http://cityofcinema.blogspot.com/ .:. | moviepilot. Den Nickname hat meine Mama ausgesucht. Mehr


Radio Days
Radio Days und 1 weitere ...

Mr.Film 6.0 "Ganz gut"

True Romance
True Romance und 1 weitere ...

Mr.Film 6.0 "Ganz gut"

Armour of God - Chinese Zodiac
Armour of God - Chinese Zodiac und 2 weitere ...

Mr.Film 7.0 "Sehenswert"

The Act of Killing
The Act of Killing

Mr.Film 7.5 "Sehenswert"

Ein Sommersandtraum
Ein Sommersandtraum und 2 weitere ...

Mr.Film 6.0 "Ganz gut"

Thor 2: The Dark Kingdom
Thor 2: The Dark Kingdom

Mr.Film 6.0 "Ganz gut"

Non-Stop
Non-Stop

Mr.Film 7.5 "Sehenswert"

Liam Neesons Alter und Müdigkeit sieht man ausnahmsweise in seinen immer stärker werdenden Falten. Doch auch diese können den immerhin schon über 60-jährigen nicht davon abhalten, Action so zu betreiben, wie es Arnold Schwarzenegger und Co. in ihren jungen Jahren getan haben. In NON-STOP verlagert er seine TAKEN Philosophie in einen Flieger und muss als abgebrannter Air Marshall die Sicherheit der Fluggäste garantieren. Doch plötzlich kriegt er Nachrichten auf sein eigentlich netzgeschütztes Handy: Es sollen 150 Millionen Dollar auf ein Konto überwiesen werden, ansonsten wird der Absender alle 20 Minuten jemanden an Bord umbringen. Neesons Wettlauf gegen die Zeit, Passagiere und eigene Kollegen beginnt und Wahrheit und Lüge verschwimmen immer mehr ineinander.

Jaume Collet-Serra liefert nach ORPHAN seinen zweiten Überraschungshit ab und beweist einmal mehr, dass er sich nicht der Riege der konventionellen Filmschaffenden anschließen möchte. So wie seine Vorgängerfilme entpuppt sich auch NON-STOP als etwas anderer Film seines Genres. Der Bodycount bleibt ziemlich gering, doch fällt das dank der rasanten und der flugzeugbedingt engen Kamerafahrten wenig auf. Vielmehr wird das Wort 'Action' hier auf eine Ebene gesetzt, welche man so bisher selten erlebt hat. Wo in SPEED (mit Keanu Reeves), in welchem Film beinahe das gleiche Szenario mit einem Bus geschah, Lücken aufklafften, was vor allem die Unausgereiztheit des interessanten Konstrukts betraf, hat NON-STOP all den gleichgedachten Filmen zwei Nasenlängen voraus. Hier wird moderne Technik des Alltags mal nicht fremdschämmäßig eingesetzt, Whatsapp-Verwandte und Social Media finden eine nette Nische und machen es sich im Hintergrund, während Neeson auf altbewährte Weise vornerum sauber macht, gemütlich. Und das alles harmoniert äußerst gut, denn dank der Raffinesse, die es immer wieder schafft Schlenker in die Wahrnehmung des Zuschauers zu reißen, ist das kein wahllos getroffenes Konstrukt an Ideen, sondern ein gut durchdachter Actionfilm der mehr als die Adrenalin-Sucht versorgt.

NON-STOP bleibt sich, der Idee, dem Genre und seinen Darstellern treu, erweitert jeden Bereich um ein paar Aspekte und schlägt eine 0815-Stimmung schnell zu Boden. Es ist keine neue Raderfindung, doch das ist auch gar nicht nötig, wenn man auch so ganz gut mit der Chose fährt. Wenn man es denn genau so wie Collet-Serra macht und dem Ganzen seinen persönlichen, kreativen Stempel verleiht.

"We're midway across the Atlantic. How do you kill someone in a crowded plane and get away with it?"

9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Silent Hill: Revelation
Silent Hill: Revelation

Mr.Film 4.0 "Uninteressant"

Tron
Tron und 1 weitere ...

Mr.Film 6.0 "Ganz gut"

Running Scared - Renn oder stirb
Running Scared - Renn oder stirb und 1 weitere ...

Mr.Film 7.0 "Sehenswert"

Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt
Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt und 1 weitere ...

Mr.Film 7.0 "Sehenswert"

Punch-Drunk Love
Punch-Drunk Love und 1 weitere ...

Mr.Film 4.0 "Uninteressant"

Nebraska
Nebraska und 3 weitere ...

Mr.Film 5.0 "Geht so"

Darjeeling Limited
Darjeeling Limited

Mr.Film 6.0 "Ganz gut"

Einer flog über das Kuckucksnest
Einer flog über das Kuckucksnest

Mr.Film 6.0 "Ganz gut"

Grosse Pointe Blank - Ein Mann, ein Mord
Grosse Pointe Blank - Ein Mann, ein Mord und 1 weitere ...

Mr.Film 7.0 "Sehenswert"

Misery
Misery

Mr.Film 7.0 "Sehenswert"

Henry Poole - Vom Glück verfolgt
Henry Poole - Vom Glück verfolgt und 1 weitere ...

Mr.Film 4.0 "Uninteressant"

Four Lions
Four Lions

Mr.Film 7.5 "Sehenswert"

Gästebuch

Donny Brandt

Sehr cooler Blog und ne sehr schöne Lieblingsfilmliste außerdem sind 75% auch nicht schlecht.

Liebe Grüße,Johann :)

P.S Stammt dein Profilbild aus einem Film ?

Martin Jurgeluks

Hallo, ich wünsche dir ein frohes Fest, viele Geschenke und einen wunderbaren Tag im Kreis der Familie und Freunde. Lass es dir gut gehen :) lg Martin

hoffman587

Tut sich ja sonst niemand freiwillig an, da er sowieso aus dem Roman einen breiige und beinahe schon bedeutungslose Schmonzette (man bedenke die fürchterlich überzogene Zeitlupe bei Sabeths Sturz) macht, ohne den wirklichen Vater-Tocher-Konflikt und den Altersunterschied herauszuarbeiten. Shepard mag ich trotzdem. Aber solange du den Roman bevorzugst, ist ja alles gut. :-P

hoffman587

Homo Faber - Der Film - Doch sicher Teils des Schulunterrichts oder irre ich?;)

Shady95

86% und JGL-Fan?
Ist mir eine Anfrage wert :P

Broda

Soweit alles gut - wenn wir Filme mal außen vor lassen. Bin zurzeit unglaublich unmotiviert 'ne Disk in den Player zu werfen, muss mich immer erstmal überwinden bis ich mir wirklich was anschaue. Das nervt, aber hoffentlich kommt die große Lust bald wieder. Bei dir?

Broda

Aso, ok. Dann mal viel Spaß beim re-watch. :) Nur soviel: die neunte Staffel könnte von der Hauptstory richtig, richtig gut werden - wenn sie es nicht wieder so vermasseln wie mit den Leviathans. ;)

Broda

Wo ich gerade sehe das du die zweite Staffel Supernatural bewertest: Hast du mit der neunten schon begonnen?

JohnnyKee

Und deine Geduld soll belohnt werden. Bald... :>

_Garfield

Ja, kann ich verstehen. Ich habe das immer als Teil dieses "Theater-haften" verstanden, das dem Film fortwährend anhaftet (Kulisse; kleine, begrenzte Räume; hemmungslos sentimental und überhöht, dann aber auch im entscheidenden Moment ungeheuer mitreißend und wahrhaftig - wie gesagt: "I am a human being!"). Ich musste ihn damals auf jeden Fall gleich nochmal sehen. ;)


Logge Dich jetzt ein, um einen Gästebucheintrag zu schreiben.