Die besten ernsten Serien - Freunde

  1. US (2016 - 2018) | Thriller, Kriminalserie
    StartUp
    7.7
    238
    47
    Thriller von Ben Ketai mit Martin Freeman und Adam Brody

    StartUp ist eine Thriller-Serie vom US-amerikanischen Sender Crackle mit Martin Freeman, Adam Brody, Otmara Marrero und Edi Gathegi in den Hauptrollen. Diese gründen ihr Tech-Unternehmen mit zwielichtigen Finanzgebern und müssen bald um ihr Leben fürchten.

  2. US (2011 - 2016) | Komödie, Teenie-Komödie
    7.2
    61
    10
    Komödie mit Ashley Rickards und Beau Mirchoff

    Die MTV-Serie Awkward – Mein sogenanntes Leben handelt von der 15-jährigen Schülerin Jenny Hamilton (Ashley Rickards), die bisher eher unauffällig war und ihren Platz im Leben sucht. Zu unerwarteter Popularität kommt sie, als sie einen Unfall hat, den alle anderen für einen Selbstmordversuch halten.

  3. AU (2011) | Drama
    7.4
    50
    9
    Drama mit Brendan Cowell und Jonathan LaPaglia

    The Slap – Nur eine Ohrfeige ist eine australische Miniserie. In insgesamt acht Episoden werden die verheerenden Ereignisse dokumentiert, nachdem eine Ohrfeige die Harmonie eines familiären Grillfests komplett zerstört hat.

  4. GB (2014) | Drama, Mysterythriller
    8.4
    47
    2
    Drama von Jack Thorne mit Yasmin Paige und Jordan Stephens

    Glue ist eine britischen Miniserie aus dem Jahr 2014, die von E4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte ist in einem idyllischen Dorf angesiedelt. Dort taucht eines Tages eine Leiche auf und niemand weiß, wer der Mörder ist.

  5. JP (1983) | Zeichentrickserie
    6.6
    4
    2
    Zeichentrickserie

    Alle meine Freunde ist eine japanische Zeichentrickserie über Jodie Baxter, der mit seiner Familie in den Wäldern Floridas lebt und dessen bester Freund ein Rehkitz namens Fleck ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Drama
    6.7
    26
    7
    Drama mit Michael Raymond-James und Claire van der Boom

    Game of Silence ist eine US-amerikansichen Drama-Serie aus dem Hause NBC und dreht sich um eine Gruppe von alten Freunden, die wegen einer unbedachten Tat als Teenager knapp ein Jahr im Gefängnis verbracht haben. 25 Jahre später müssen sich die Freunde erneut mit dem Fall auseinandersetzen.

  8. DE (1997 - 2007) | Seifenoper, Frauengefängnis-Serie
    5.6
    17
    15
    Seifenoper mit Katy Karrenbauer und Barbara Freier

    Frauengefängnis Reutlitz in Berlin: Auf der Station B sitzen die Insassinnen wegen Mord, Erpressung, Raubüberfall oder Betrug. Die Frauen leben in ihrer eigenen Welt, auf kleinstem Raum gefangen. Voller Emotionen, Intrigen und Hass. Die Insassinnen sehnen sich vor allem nach Liebe, Geborgenheit und einer Familie.

  9. US (2007 - 2008) | Drama
    7.3
    10
    2
    Drama von Josh Appelbaum und André Nemec mit Bryan Greenberg und Laura Prepon

    In der ABC-Serie October Road kehrt ein Autor in seine Heimatstadt zurück und muss nun den Menschen gegenübertreten, von denen sein Buch handelt.

  10. GB (2015) | Drama
    ?
    6
    Drama von Richard Zajdlic mit Joe Layton und Theo Barklem-Biggs

    Tatau ist eine britischen Serie. BBC Three produziert das Projekt in Kooperation mit BBC America. Die erste Staffel soll acht Episoden umfassen. Richard Zajdlic fungiert als Creator des übernatürlichen Drama-Formats.

  11. US (2016) | Biopic, Drama
    ?
    3
    Biopic mit Michiel Huisman und Bug Hall

    Harley & the Davidsons ist eine US-amerikanische Miniserie in drei Teilen, die sich um den jungen Bill Harley dreht, der gemeinsam mit Walter und Arthur Davidson ein Motorrad entwickelte, das weit mehr als ein einfaches Fortbewegungsmittel auf zwei Rädern war.

  12. US (2015) | Drama
    ?
    14
    2
    Drama von Jon Robin Baitz und Walter F. Parkes mit Zachary Quinto und Uma Thurman

    The Slap ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause NBC, die auf einem australischen ABC1-Format basiert, das hierzulande den Namen The Slap – Nur eine Ohrfeige trägt. Die Geschichte dreht sich um eine Ohrfeige und deren verheerende Folgen für alle Beteiligten.

  13. GB (1996) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama

    Die preisgekrönte englische Miniserie ‘Our frinds in the north’ begleitet vier Freunde, ausgehend von der von Aufbruhsstimmung geprägten Situation im Norden am Anfang der 60er Jahre, durch die Jahrzehnte. Erzählt wird dabei die Entwicklungsgeschichte vier unterschiedlicher Menschen und die eines ganzen Landes. Die Biographien der Protagonisten bleiben eng miteinander verknüpft und immer wieder ergeben sich Berührungspunkte ihrer Lebenswege. All dies spielt sich ab vor dem Hintergrund einer im radikalen Wandel begriffenen Nation. Auch die vier Freunde können sich dem Strudel der Geschichte nicht entziehen. Ihre persönliche Entwicklung ist die Entwicklung eines ganzen Landes. So ist diese Miniserie Milieu- und Charakterstudie zugleich.

  14. US (2016 - 2017) | Krimikomödie, Actionserie
    ?
    15
    Krimikomödie mit Taylor Dearden und Eliza Bennett

    In der MTV-Comedy-Serie Sweet/Vicious rächen sich zwei junge Studentinnen im Ninja-Kostüm an ihren Kommilitonen, die ihre Mitstudentinnen sexuell belästigt oder gar vergewaltigt haben.