Die besten Western - Aktuell im TV

  1. US (1969) | Abenteuerfilm, Western
    Der Marshal
    7
    6.8
    116
    34
    Abenteuerfilm von Henry Hathaway mit John Wayne und Glen Campbell.

    John Wayne in der Rolle, für die er 1969 den Oscar erhielt: Herausragend spielt er den einäugigen US-Marshal Rooster Cogburn. Trinkfest, raubeinig, unerschrocken und stets mürrisch. Eines Tages wird Cogburn von einem eigensinnigen jungen Mädchen angeheuert, den Mann zu finden, der ihren Vater ermordet und das Geld der Familie gestohlen hat. Als sich Cogburns Auftraggeberin nicht davon abhalten lassen will, den alten Haudegen zu begleiten, steigen die Spannungen. Und als sich dem Duo noch ein junger unerfahrener Texas-Ranger anschließt, ist die Lage nicht länger nur ernst, sondern hoffnungslos!

  2. IT (1967) | Italowestern, Western
    7.1
    7.1
    87
    22
    Italowestern von Tonino Valerii mit Lee Van Cleef und Giuliano Gemma.

    Frank Talby, ein alternder Revolverheld, trifft zufällig auf einen jungen Mann namens Scott Mary, der ebenfalls ein talentierter Schütze zu sein scheint. Talby nimmt ihn als Schüler an und bildet ihn aus, als der Schüler irgendwann aber erfährt, dass sein Lehrer auch ein Mörder ist, fordert er ihn zum Duell heraus.

  3. IT (1968) | Western
    4.7
    1
    1
    Western von Rafael Romero Marchent mit Peter Lee Lawrence und Guglielmo Spoletini.

    Der junge Cowboy Bill Grayson will die Ehre seines spurlos verschwundenen Vaters wiederherstellen, der in dem Ruf steht, einst einen Geldtransport überfallen zu haben. Tatsächlich aber wurde er von den wahren Räubern getötet und in der Wüste verscharrt. Um sich an den Mördern zu rächen, verbündet Bill sich mit dem Revolverhelden Charro, der den Überfall damals knapp überlebte. Nacheinander spüren sie die Schuldigen auf. Doch am Ende hält Bill eine echte Überraschung für seinen Helfer bereit.