Die besten Abenteuerfilme und Road Movies ab 0 Jahre aus Antarktis

  1. US (2010) | Road Movie, Kriminalfilm
    Dein Weg
    7.1
    6.3
    320
    71
    Road Movie von Emilio Estevez mit Martin Sheen und Emilio Estevez.

    In Dein Weg macht sich Martin Sheen auf denselbigen, um auf dem Jakobsweg wieder zu seinem verstorbenen Sohn Emilio Estevez zu finden, der hier auch Regie führte.

  2. NZ (2005) | Motorradfilm, Drama
    7.3
    7
    122
    28
    Motorradfilm von Roger Donaldson mit Anthony Hopkins und Saginaw Grant.

    Burt Munro wartet sein ganzes Leben lang auf die große Chance, es der Welt noch einmal richtig zu zeigen. Eines Tages ist es soweit und der rüstige Rentner macht sich mit seinem 46 Jahre alten Motorrad aus der verschlafenen neuseeländischen Provinz Invercargill ins unbekannte Amerika auf. In den Salzebenen von Utah will er mit seiner heißgeliebten Indian den Geschwindigkeitsweltrekord brechen. Auf seiner turbulenten Reise stößt er auf jede Menge Hindernisse, aber nichts und niemand kann Burt Munro aufhalten, sich seinen größten Traum zu erfüllen!

  3. 5.4
    6.5
    15
    12
    Road Movie von Johannes Schmid mit Ursula Werner und Nina Monka.

    Die 12jährige Kattaka (Nina Monka) fällt aus allen Wolken, als sie an Weihnachten erfährt, dass der Mann, den sie bisher Papa genannt hat, nicht ihr richtiger Vater ist. Wutentbrannt und zu allem entschlossen macht sie sich mit ihrem besten Freund Knäcke und der 75jährigen Nachbarin Lene (Ursula Werner) auf den Weg nach Polen, wo ihr leiblicher Vater als Matrose auf einem Schiff arbeitet. Ein aufregender Roadtrip beginnt.

  4. 5.5
    6.8
    12
    6
    Familiendrama von René Bo Hansen mit Asilbek Badelkhan und Serikbai Khulan.

    Khan und sein Bruder Barzabai leben mit ihrer Familie im einsamen Grenzland zwischen Kasachstan und der Mongolei. Barzabai träumt davon, in die Stadt zu ziehen und gemeinsam mit seinem Bruder zur Schule zu gehen. Doch es kommt anders: Khan, der Ältere, muss die Familie verlassen und in einem Bergwerk arbeiten. Barzabai ist dazu bestimmt, die uralte Kunst der Jagd mit dem Adler zu erlernen. Er macht jedoch einen Fehler beim Training mit seinem jungen Adler, und dieser fliegt auf und davon. Barzabai wagt seinem Vater nicht unter die Augen zu treten. Er folgt dem Adler in die Steppe und hat sich schon bald hoffnungslos verirrt...

  5. 6.6
    5.5
    25
    6
    Tragikomödie von Florian Gallenberger mit Elmar Wepper und Emma Bading.

    Wenn alles sinnlos wird, fliege davon. Das sagt sich Gärtner Schorsch in der Tragikomödie Grüner wird's nicht von Florian Gallenberger. Er erlebt ein Road Movie der besonderen Art.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2016) | Komödie, Drama
    6.2
    6.8
    31
    14
    Komödie von Mohamed Hamidi mit Fatsah Bouyahmed und Lambert Wilson.

    In der französischen Komödie La vache begibt sich ein Bauer aus Algerien auf einen Road Trip, um seine geliebte Kuh bei einer renommierten Landwirtschafts-Ausstellung in Paris zu zeigen.

  8. 6.1
    23
    Abenteuerfilm von Kevin Connolly mit Liana Liberato und Isabelle Fuhrman.

    Dear Eleanor ist ein Genremix aus Coming-of-Age und Roadtrip, in dem zwei jugendliche Mädchen von zu Hause ausreißen, um Eleanor Roosevelt aufzusuchen.