Die besten Animes ab 12 Jahre - Japaner

  1. JP (2023) | Anime, Fantasyfilm
    Der Junge und der Reiher
    7.2
    7.8
    211
    44
    Anime von Hayao Miyazaki.

    In Hayao Miyazakis oscarprämiertem letzten Anime Der Junge und der Reiher betritt ein Kind eine außergewöhnliche Welt, in der es hofft, seine im Pazifikkrieg verstorbene Mutter wiederzufinden.

  2. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    7.4
    7.2
    153
    32
    Anime von Makoto Shinkai.

    Im Anime Suzume droht die Öffnung einer Tür, ganz Japan ins Chaos zu stürzen. Nun muss die Jugendliche versuchen, den Katastrophen wieder einen Riegel vorzuschieben.

  3. JP (2021) | Anime, Animationsfilm
    6.8
    5.8
    129
    20
    Anime von Mamoru Hosoda mit Yoshimi Iwasaki.

    Im Die Schöne und das Biest ähnelnden Anime Belle führt eine unscheinbare Jugendliche in der virtuellen Welt "U" ein Doppel-Leben als gefeierter Popstar. Doch das Auftauchen eines Monsters bringt alles durcheinander.

  4. JP (2021) | Anime, Detektivfilm
    6.1
    6
    5
    Anime von Tomoka Nagaoka.

    In Detective Conan: Die scharlachrote Kugel, dem 24. Spielfilm der erfolgreichen Reihe, halten eine internationale Sportveranstaltung, Entführungen und ein Hochgeschwindigkeitszug Conan auf Trapp.

  5. JP (2017) | Anime, Actionfilm
    6.7
    5
    2
    Anime von Takeshi Koike.

    Im Anime Lupin the Third: Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt ermordet ein scheinbarer Geist auf einem Kreuzfahrtschiff einen Yakuza-Boss, was blutige Folgen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2019) | Anime, Actionfilm
    6.6
    8
    1
    Anime von Yūta Murano.

    Im Anime Seven Days War laufen sechs Jugendliche von zu Hause weg, um den Erwachsenen so die Stirn zu bieten.

  8. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    6.5
    4
    1
    Anime von Ayako Kouno.

    Sword Art Online: Progressive - Scherzo of Deep Night ist eine weitere Film-Auskopplung des langlebigen Sword Art Online-Universums. Ursprünglich basiert es auf der Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde.

    In der Fortsetzung zu Sword Art Online The Movie: Progressive - Aria of a Starless Night sind zwei Monate vergangen, seit die tödlichen Spiele ihren Anfang nahmen. Kirito und Asuna machen weiterhin gute Fortschritte. Für einen Schatz legen sie sogar einen Zwischenhalt ein. Doch dadurch müssen sie sich dem Monster stellen, das Asuna am meisten verabscheut. (SK/ES)

  9. JP (2021) | Anime, Actionfilm
    7
    3
    1
    Anime von Ayako Kouno.

    Der Anime Sword Art Online The Movie: Progressive - Aria of a Starless Night ist eine weitere Film-Auskopplung des langlebigen Sword Art Online-Universums. Ursprünglich basiert es auf der Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde. Die Schülerin Asuna muss im Online-Game Sword Art um jeden Preis überleben, denn wenn ihr Avatar stirbt, kann auch ihr Körper in der echten Welt nicht weiterleben. So wird das Spiel zu einem Gefängnis voller Monster. Doch kann ein Solo-Spieler das allein meistern? (SK)

  10. JP (2023) | Anime, Detektivfilm
    7.6
    7
    Anime von Yuzuru Tachikawa mit Minami Takayama und Megumi Hayashibara.

    Auf einem Polizeischiff vor der Küste Tokyos versammeln sich Experten aus aller Welt, um die Pacific Buoy in Betrieb zu nehmen. Der Zusammenschluss der Überwachungskameras aller Polizeibehörden der Welt, inklusive Gesichtserkennungs-Software ist ein internationales Ereignis. Als Conan, der mit seinen Freunden zufällig eine Bootstour in der Nähe macht, herausfindet, dass die Schwarze Organisation das Polizeischiff infiltriert hat, nimmt er die Ermittlungen auf. Doch damit nicht genug, in Detektiv Conan: Das schwarze U-Boot taucht noch eine weitere Gefahr auf, und zwar aus der Tiefe. (SK)

  11. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    5.9
    2
    5
    Anime von Susumu Mitsunaka.

    In Detektiv Conan - The Movie (25): Die Halloween-Braut muss der Meister-Ermittler nach einem Hochzeits-Bomben-Attentat in die Vergangenheit eintauchen.

  12. JP (2022) | Anime, Basketball-Film
    7.9
    23
    1
    Anime von Takehiko Inoue.

    Für den Jungen Ryota Miyagi steht in The First Slam Dunk der Sport Basketball über allem. An der Shohoku-Oberschule ist er für seine Schnelligkeit und sein cleveres Spiel bekannt. Er eifert seinem älteren Bruder nach, der als Basketballer bereits Bekanntheit erlangt hat. Nun steht für Ryota eine landesweite Meisterschaft an und mit seinen Team-Mitgliedern Mitsui, Sakuragi, Rukawa und Akagi will er den vorigen Sieger der Sannoh Kogyo High School vom Thron stoßen.

    Der Anime The First Slam Dunk hat den 1990 herausgebrachten Shonen-Manga Slam Dunk von Takehiko Inoue zur Grundlage, der weltweit mit über 170 Millionen Exemplaren verkauft wurde. (ES)

  13. JP (2019) | Anime, Superhelden-Film
    6.9
    10
    1
    Anime von Kenji Nagasaki.

    Im Anime My Hero Academia: Heroes Rising versucht eine Gruppe Nachwuchs-Superhelden auf einer Insel erstmals selbst in Aktion zu treten und so die Welt zu retten.

  14. JP (2021) | Anime, Superhelden-Film
    7.3
    6
    Anime von Kenji Nagasaki.

    Im Anime-Abenteuer My Hero Academia - Movie 3: World Heroes' Mission versuchen die Helden den Schurken aufzuspüren, der ein Gift freigesetzt hat, das Fähigkeiten außer Kontrolle geraten lässt.

  15. JP (2021) | Anime, Abenteuerfilm
    6.8
    9
    1
    Anime von Atsuko Ishizuka.

    Im japanischen Anime-Film Goodbye, Don Glees! – Wege einer Freundschaft (OT: Gubbai, Don Gurîzu!) von Regisseur Atsuko Ishizuka verleben die Don Glees-Jungen ungewöhnliche Sommerferien auf Island und entdecken einen Schatz.

  16. JP (2019) | Anime, Liebesfilm
    6.8
    30
    1
    Anime von Masaaki Yuasa.

    Im Anime Ride Your Wave verlieben sich ein Feuerwehrmann und eine Surferin. Doch das Schicksal, das die zwei zusammengeführt hat, droht sie auch wieder zu trennen.

  17. JP (2017) | Anime, Animationsfilm
    7.2
    20
    4
    Anime von Tomohiko Ito mit Yoshitsugu Matsuoka und Haruka Tomatsu.

    Nach den Abenteuern aus der Serie können wir nun auch in der Langfilmversion mit den Helden in Sword Art Online: The Movie - Ordinal Scale in gefährliche virtuelle Realitäten abtauchen.  

  18. JP (2020) | Anime, Drama
    7.4
    6.5
    16
    3
    Anime von Kôtarô Tamura.

    Im Anime Josie, der Tiger und die Fische kommen sich ein Student und eine Rollstuhlfahrerin, die noch nicht viel von der Welt gesehen hat, näher.

  19. 6.7
    9
    3
    Animationsfilm von Atsuko Ishizuka mit Yoko Hikasa und Yuka Iguchi.

    Im Anime-Langspielfilm No Game, No Life: Zero versucht Riku mit der Hilfe der Androidin Shuvi einen uralten Krieg zu beenden, der lange vor den Begebenheiten der gleichnamigen Serie die Menschheit bedroht.

  20. JP (2016) | Drama, Animationsfilm
    7.4
    7.3
    188
    24
    Drama von Sunao Katabuchi mit Non und Megumi Han.

    Der auf Fumiyo Konos gleichnamigem Comic basierende Animationsfilm In This Corner of the World dreht sich um eine junge Frau, die während des Zweiten Weltkriegs in Japan lebt.

  21. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    6.7
    6
    3
    Anime von Yasuhito Kikuchi.

    Der Anime-Film Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Der Film - Feuerrote Bande spielt nach der 2. Staffel der gleichnamigen Serie Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt. Die Bande und ihre Kräfte werden getestet, als eine schon lange brodelnde Verschwörung sich Bahn bricht. Der Dämonenkönig-Schleim Rimuru Tempest trifft auf den Oger Hiro, der überlebt hat. Ein großes Abenteuer erwartet alle. (ES)

  22. JP (2023) | Anime
    ?
    6
    1
    Anime von Kazuhiro Furuhashi.

    Er ist ein Spion, sie ist eine Auftragskillerin - Loid und Yor führen eine Doppelleben, dass sie voreinander geheim halten. Ihre Adoptivtochter Anya jedoch hat telepathische Fähigkeiten und kennt die Geheimnisse ihrer Eltern längst.

    Im der Film-Auskopplung Spy x Family - Code: White zur Anime-Serie Spy x Family jedoch geht es auf den ersten Blick beschaulich zu: Loid hilft Anya einen Kochwettbewerb in ihrer Schule, der Eden Academy zu gewinnen. Natürlich eskaliert die Situation aber und die besonderen Fähigkeiten von Loid und Yor müssen zum Einsatz kommen. (SK)