Die besten Horrorfilme ab 12 Jahre von 2001

  1. US (2001) | Thriller, Horrorfilm
    The Others
    7
    7
    474
    201
    Thriller von Alejandro Amenábar mit Nicole Kidman und Fionnula Flanagan.

    In der preisgekrönten internationalen Produktion, dem Horrorthriller The Others von Alejandro Amenábar, wird Nicole Kidman von düsteren Visionen heimgesucht.

  2. JP (2001) | Komödie, Horrorfilm
    6.7
    6.8
    107
    18
    Komödie von Takashi Miike mit Kenji Sawada und Keiko Matsuzaka.

    Die mehr oder minder glückliche Familie Katakuris eröffnet in der japanischen Fantasy-Horror-Komödie The Happiness of the Katakuris auf dem Land eine kleine Pension, um dort von deren Einnahmen ein behütetes und ruhiges Leben führen zu können. Dummerweise scheiden die Gäste von Beginn der Eröffnung auf sehr bizarre Weise aus dem Leben, sodass die Familie sich stetig darum bemühen muss, den friedlichen Schein zu wahren. Als die Polizei nach den vermissten Personen sucht, nehmen die turbulenten Ereignisse einen wahnwitzigen Lauf.

  3. 5.4
    5
    29
    34
    Science Fiction-Film von Brent Maddock mit Michael Gross und Shawn Christian.

    Auch in Tremors 3 bekommt es Michael Gross wieder mit den fiesen Raketenwürmern zu tun - und jetzt können sie auch noch fliegen.

  4. US (2001) | Horrorfilm
    ?
    3
    Horrorfilm von Colin Budds mit Jesse Spencer und Capkin Van Alphen.

    Ein mysteriöses Amulett, das aus dem England des dunklen Mittelalters stammt, taucht in einer amerikanischen Kleinstadt wieder auf. Der Teenager Jeremy findet es eines Tages im Keller seiner Eltern und untersucht es mit seinem nichtsnutzigen Kumpel, ohne zu ahnen, was für ein Chaos er damit heraufbeschwört. Bald sehen sich die beiden einem fliegenden Dämon gegenüber, der die ganze Stadt vernichten will.

  5. US (2001) | Thriller, Spukhausfilm
    3.9
    1
    3
    Thriller von Ben Stassen.

    Der junge Musiker Johnny wird in das alte Schloss seiner Familie gerufen, um dort den letzten Wünschen seiner verstorbenen Mutter zu entsprechen. Schnell merkt er, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Das "Geisterschloss" erwacht zum Leben - es wimmelt nur so von mysteriösen Gestalten, bösen Geistern und bedrohlichen Untoten. Sie führen Johnny zu Mephisto, dem hinterlistigen Handlanger des Mr. D. Dieser macht Johnny ein verlockendes Angebot: Seine Seele gegen Ruhm und Macht einzutauschen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Komödie, Actionfilm
    4.1
    2
    3
    Komödie von Darin Ferriola mit Rodney Rowland und Kevin Patrick Walls.

    Corey und Terrence brauchen einen Job. Da kommt den beiden Auftragsdieben das Angebot von Mr. Pascal gerade recht. Er bittet sie, den Stein des Lazarus zu finden, der angeblich Tote wieder zum Leben erwecken kann. Die Suche wird für Corey und Terrence zum gefährlichen Abenteuer, denn auch Dämonen sind hinter dem Artefakt her.

  8. US (2001) | Horrorfilm
    3.9
    8
    8
    Horrorfilm von Yossi Wein mit Michael Reilly Burke und Meredith Morton.

    New York, South Street Seaport. Ein Touristenpärchen wird von einer seltsamen Kreatur ins Wasser gezogen und getötet. Ist ein Verrückter der Täter? Wasserpolizist Nick und sein Partner Walter werden auf den Fall angesetzt. Der Bürgermeister will die Angelegenheit so schnell wie möglich geklärt haben und beauftragt seine Assistentin Rachel, ein wachsames Auge auf die Ermittler zu haben. Nick und Walter stoßen auf einen Hinweis, dass der Killer möglicherweise nicht menschlichen Ursprungs, sondern aus der Tiefe des Hafens aufgetaucht ist! Doch erst als sie dem Wesen begegnen und Walter im Kampf getötet wird, hat Nick Gewissheit: Die Kreatur ist eine riesige Killerkrake. Während in der Zwischenzeit ein harmloser Obdachloser als Schuldiger verhaftet wird, macht er sich mit Rachel auf die Jagd nach dem Monster. Denn inzwischen steht das Leben einer Gruppe Kinder, die Rachel betreut, auf dem Spiel...

  9. US (2001) | Horrorfilm, Thriller
    3.9
    5
    4
    Horrorfilm von Kelly Sandefur mit Corbin Bernsen und Tracy Nelson.

    In der Gegend um die Stadt Scotsville werden Menschen von angriffslustigen Fledermäusen angefallen und getötet. Diese negative Publicity ist äußerst schlecht für den Makler Carl Hart, der darum den Polizeichef unter Druck setzt, und ihn dazu frängt, den Fall auf sich beruhen zu lassen. Doch eine Polizistin und ein Veterinär bleiben an der Sache dran - und die Biester scheinen immer gefährlicher zu werden!

  10. CA (2001) | Horrorfilm, Musikfilm
    3.8
    24
    11
    Horrorfilm von Lee Demarbre mit Phil Caracas und Murielle Varhelyi.

    Das Alte Testament sagt: "Auge um Auge", das Neue testament sagte "Liebe deinen Nächsten" - und das dritte Testament schlägt eine ganz neue Richtung ein. Jesus Christus kommt zurück zur Erde, muß sich aber, bevor er das Jüngste Gericht einberufen kann, zuerst einmal um eine Armee von Vampiren kümmern, die inzwischen sogar bei Tageslicht aktiv sind. Hierbei bedient sich Jesus sowohl bei Zitaten aus der Bibel - aber auch bei diversen Kung-Fu-Techniken.

  11. CA (2001) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    4.8
    12
    10
    Werwolf-Film von Thom Fitzgerald mit Shelby Fenner und Shawn Ashmore.

    Tara Talbot ist eine wilde Bestie. Von Geburt an am ganzen Körper mit Fell bedeckt wie ein Tier und ausgestattet mit künstlichen Klauen und Reißzähnen ist der Teenager als "Wolfsmädchen" die Hauptattraktion einer Freakshow. Doch hinter der furchteinflößenden Aufmachung steckt ein normales Mädchen, das sich nichts sehnlicher wünscht, als auch ganz normal auszusehen. Als Tara ein neues, noch ungetestetes Medikament gegen Haarwuchs in die Hände fällt, nimmt sie es ohne zu zögern ein. Und das Mittel wirkt tatsächlich! Doch die Wunderdroge zeigt fatale Nebenwirkungen. Je mehr Tara äußerlich alles Tierhafte verliert, desto stärker wird der Wolf in ihrem Inneren. Ein unkontrollierbarer Blutdurst erwacht in ihr. Als eine Gruppe gelangweilter Teenager beschließt, die Wildheit des Wolfmädchens auf die Probe zu stellen, nimmt die Katastrophe unaufhaltsam ihren Lauf.

  12. DE (2001) | Actionfilm, Thriller
    2.9
    3.5
    7
    13
    Actionfilm von Jörg Lühdorff mit Ralph Herforth und Anne Cathrin Buhtz.

    Es ist der heißeste Sommer seit 150 Jahren. In Frankfurt streikt die Müllabfuhr, aber die Bürgermeisterin will nicht einlenken. Der jungen Ärztin Katrin Elder bleibt kaum noch Zeit für ihre Tochter. Die Kleine gerät in Lebensgefahr. Gerettet wird sie von Frank Dabrock, einem Piloten beim Sonderkommando Brandschutz. Dabei kappt er ein Kabel, die Frankfurter Börse ist lahmgelegt und der Held findet sich strafversetzt in die Unterabteilung "Schädlingsbekämpfung". Dort wird der Dienst schon bald zum Alptraum. Eine Rattenplage überrollt die Stadt und bringt einen tödlichen Virus mit. Für die Ärzte und Dabrocks Kollegen beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit.